Jump to content
wetabi

Abdeckblech Motorraum knarzt

Empfohlene Beiträge

Hallo, das Abdeckblech das den Motorraum vom Kofferraum trennt knarzt bzw man hört es arbeiten wenns über eine größere Bodenwelle/Unebenheit geht. Jedenfalls war es beinahe still als ich den Kofferraum mit reichlich Dosenfutter beladen hatte, das hat den Blechdeckel wohl am arbeiten gehindert. Kann es sein dass sich die Karosserie vom 450er Cabrio derart verwindet bzw arbeitet? Gibts gegen den knarzenden Blechdeckel eine Abhilfe? Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Silikonspray an die Dichtung und vor allem mal den Dreck entfernen wo der Deckel draufliegt.

Wenn es denn wirklich am Deckel liegt, was ich allerdings nicht glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Bisschen Silikonspray an die Dichtung und vor allem mal den Dreck entfernen wo der Deckel draufliegt.

Wenn es denn wirklich am Deckel liegt, was ich allerdings nicht glaube...

Eine Dichtung habe ich da nicht gesehen, der Deckel liegt direkt auf dem Blech, vielleicht gab's da Mal Eine. Was könnte es sonst noch sein? Blieben eigentlich nur die Heckklappe oder die Federn der Stoßdämpfer? Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam. Normal knarzt da nichts. Auf dem Deckel ist eine Dichtraupe rundherum aufvulkanisiert aufgeklebt. Die muß vorhanden und heil sein allein schon wegen Gasdichtigkeit und Lärmdämmung. Sonst TÜV Mangel. Ohne Dichtung ist es irre laut. Falls die bei dir fehlt neuen Deckel vom Verwerter holen. 

 

Die Verschlußschraube mit Öse ist vorhanden und verriegelt? Der Deckel ist vorne an den 2 Stellen eingehakt?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Sehr seltsam. Normal knarzt da nichts. Auf dem Deckel ist eine Dichtraupe rundherum aufvulkanisiert aufgeklebt. Die muß vorhanden und heil sein allein schon wegen Gasdichtigkeit und Lärmdämmung. Sonst TÜV Mangel. Ohne Dichtung ist es irre laut. Falls die bei dir fehlt neuen Deckel vom Verwerter holen. 

 

Die Verschlußschraube mit Öse ist vorhanden und verriegelt? Der Deckel ist vorne an den 2 Stellen eingehakt?

Moin, ja Verriegelungsschraube ist da und eingerastet und Deckel an den 2 vorderen Stellen eingehakt. Ich muss mir das nachher mal bei Tageslicht anschauen wegen der Dichtung, ob eine vorhanden ist oder nicht. Das mit der Lautstärke im Innenraum wäre mir nicht so aber die Abgase brauche ich nicht im Innenraum, das geht nicht. Was ich versuchen könnte wäre den Deckel für eine Runde weglassen, dann kämen eigentlich nur noch die Stoßdämpfer oder Heckklappe infrage. Oder fällt Euch sonst noch etwas ein? Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Sehr seltsam. Normal knarzt da nichts. Auf dem Deckel ist eine Dichtraupe rundherum aufvulkanisiert aufgeklebt. Die muß vorhanden und heil sein allein schon wegen Gasdichtigkeit und Lärmdämmung. Sonst TÜV Mangel. Ohne Dichtung ist es irre laut. Falls die bei dir fehlt neuen Deckel vom Verwerter holen. 

 

Die Verschlußschraube mit Öse ist vorhanden und verriegelt? Der Deckel ist vorne an den 2 Stellen eingehakt?

Habe nachgeschaut, Gummidichtung vorhanden und unbeschädigt. Habe noch etwas geforscht, scheint die Heckklappe zu sein, sobald man Innen- und Aussenteil der Heckklappe mit der Hand zusammendrückt hört man ein verdächtiges knarzen. Werde da mal mir Filz drangehen. Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.287
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.