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Hey @yueci!

 

Mir gefällt dein Interieur richtig gut mit dem schwarzen klavierlack. Hast du das komplette Lüftungssystem in der Mitte ausgebaut, um es zu lackieren? Und muss man das ganze lenkrad ausbauen, um an die lenkradspange zu kommen?

 

Lg

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Hallo Philipp,

 

in der Mitte ist es ein Rohr in U-Form, an denen die Lüftungsdüsen befestigt sind, beim Vor-MoPf ist es ganz einfach auszubauen. Ich habe alle Düsen zerlegt, alle anderen Zierteile demontiert und so zum Lackieren gegeben, das Klimabedienteil musste ich allerdings vorbereiten, da der Lackierer es so nicht lackieren konnte.

 

Gruß

Marc

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...ach ja, das Lenkrad muss runter, weil die hintere Verkleidung die beiden oberen Schrauben der Spange verdeckt - hier kannst du es sehen.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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vor 32 Minuten schrieb yueci:

in der Mitte ist es ein Rohr in U-Form, an denen die Lüftungsdüsen befestigt sind, beim Vor-MoPf ist es ganz einfach auszubauen.


Das ist für die beiden Äußeren richtig? Und was genau heißt Vor-MoPf? 

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Das bedeutet "Vor der Modellpflege!" 😉

Das meint das alte Armaturenbrett vor der Designänderung desselben! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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ich glaaaube, dass ich Nach-MoPf habe 😉 wie sehe ich das? meiner ist von ende 2011

bearbeitet von Philipp1512

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...richtig - bei meinem sind die äußeren Düsen ja passend zu den mittleren Düsen eckig und mittig ist eine graue Kunststoffabdeckung, welche sich sehr einfach demontieren lässt.

 

PS: Du hast ja sicher runde Düsen aussen 😉

 

Gruß

Marc

 

 

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bearbeitet von yueci

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Wenn Du seitlich die runden Lüftungsdüsen hast, also die neue Version des Armaturenbretts, dann ist die Lüftungsbedieneinheit eben nicht so einfach zu demontieren wie bei der alten Version, wo sie quasi ganz einfach freigelegt werden konnte.

Bei Dir geht das Armaturenbrett über die Bedieneinheit drüber, deshalb ist es komplizierter, weil es demontiert werden müsste um das frei zu bekommen.

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mh vielleicht lass ich auch die finger von dem lüftungsdüsen.. dann bleiben die silber. dann baue ich nur die zierteile ab und lass die lackieren. aber dafür ist es einfach bei mir den drehzahlmesser nachzurüsten oder? ich glaube bei mir ist nur so ne gummi bzw plastikabdeckung drauf

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Gerade eben schrieb Philipp1512:

mh vielleicht lass ich auch die finger von dem lüftungsdüsen.. dann bleiben die silber. dann baue ich nur die zierteile ab und lass die lackieren. 

 

...du kannst die Zierteile in dem Silber der Lüftungsdüsen lackieren lassen - gab es damals auch von Brabus so, und hat seinen eigenen Charme. Dazu gehören auch die Türgriffe und Türöffner, die seitlichen Bumerangteile und natürlich die Abdeckung der Schaltkonsole sowie die Umrandungen des Tachos, der Uhr/Drehzahlmesser und die Nupsis auf den Lenkstockschaltern. Die Teile von Brabus sind schweineteuer gewesen und heute wohl auch nicht mehr zu bekommen.

 

Gruß

Marc

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nochmal zurück zu der lenkradspange. muss ich die version meines lenkrads auch komplett abbauen? ich hab ja keine schaltwippen

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vor 10 Stunden schrieb yueci:

 

...du kannst die Zierteile in dem Silber der Lüftungsdüsen lackieren lassen - gab es damals auch von Brabus so, und hat seinen eigenen Charme. Dazu gehören auch die Türgriffe und Türöffner, die seitlichen Bumerangteile und natürlich die Abdeckung der Schaltkonsole sowie die Umrandungen des Tachos, der Uhr/Drehzahlmesser und die Nupsis auf den Lenkstockschaltern. Die Teile von Brabus sind schweineteuer gewesen und heute wohl auch nicht mehr zu bekommen.

 

Gruß

Marc

Hi.

Ist das "Brabus" Silber das selbe wie von den Lüftungen?

 

Wenn ja, hast du da mal nen Farbcode zur Hand? Suche schon länger den Farbcode vom Brabus Silber.

 

Vielen Dank.

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vor 12 Stunden schrieb Philipp1512:

nochmal zurück zu der lenkradspange. muss ich die version meines lenkrads auch komplett abbauen? ich hab ja keine schaltwippen

 

...in Ermangelung an Erfahrung mit dem Zweispeichenlenkrad, weiß ich es nicht.

 

Du kannst einfach mal schauen wie die Verkleidung am Lenkrad befestigt ist - zudem ist die Demontage von  einer Schraube und zwei Steckern nicht wirklich schwierig.

 

Gruß

Marc

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vor 2 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Ist das "Brabus" Silber das selbe wie von den Lüftungen?

 

...ich bin kein Farbexperte, aber für mich sieht das silber identisch aus 🤪

 

Eine Farbcode habe ich nicht, aber vor Jahren hatte sich ein Freund seine Teile in dem Brabussilber lackieren lassen, der Lackierer hat die Farbe ermitteln können - ich habe keine Ahnung wie der Code lautet.

 

Gruß

Marc

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vor 21 Minuten schrieb yueci:

 

...ich bin kein Farbexperte, aber für mich sieht das silber identisch aus 🤪

 

Eine Farbcode habe ich nicht, aber vor Jahren hatte sich ein Freund seine Teile in dem Brabussilber lackieren lassen, der Lackierer hat die Farbe ermitteln können - ich habe keine Ahnung wie der Code lautet.

 

Gruß

Marc

Ok, danke.

Danach suche ich schon länger.

Wobei ich mittlerweile denke,  dass ich die Teile innen in schwarz machen werde.

Lüftungsdüsen in der Mitte sind wegen den Symbolen ja leider nicht so einfach. 

 

Gibt aktuell wen der abklebesticker verkauft, aber auch zu nem hohen Preis.

Also dafür das man sie einmal nutzt und dann entsorgt.

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    • Moin,   ich habe ein Stromerhaltungsgerät am 451er Cabrio, da es nur bei gutem Wetter genutzt wird.   Ich habe den Stecker direkt mit der Batterie verkabelt, so daß das Gerät nur angekoppelt wird und seine Arbeit macht! Ist allerdings ein elektronisch geregeltes Gerät (C-Tek), damit Spannungsspitzen vermieden werden und die Steuergeräte nicht gehimmelt werden!   Geht also unproblematisch direkt an der Batterie.    Gruß Arnd
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