arian Geschrieben am 8. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo👋 Ich habe in meinem smart 451 2011 hat leder sitze aber keine sitzheizung, kann es sein das die sitze die heizung haben aber nicht angeschlossen sind ? Wenn ja wie kann ich das rausfinden ? bearbeitet 8. Oktober 2022 von arian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 8. Oktober 2022 Du musst nach einem Kabel suchen was aus dem Sitz kommt aber nicht belegt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arian Geschrieben am 9. Oktober 2022 Ich hab mal nachgeschaut und das kabel gefunden das endet in einem strcker der stecker hat aber kein anschluss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Kann es sein, daß die Ledersitze durch den Vorbesitzer nachgerüstet wurden und deshalb die Hardware zum Betrieb der Sitzheizung fehlt? Steuergerät etc. Sind die beiden Tasten mit LEDs im Bedienfeld beschriftet bzw. mit Piktogramm vorhanden? s.u. bearbeitet 9. Oktober 2022 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arian Geschrieben am 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Also um es mal einfach zu sagen Das auto ist ein beligen import und so wie ich es verstanden habe gibt es in deutschland eine pflicht bei leder sitzten eine sitztheizung zu verbauen aber in belgien anscheinend nicht Es kann auch sein das ich gerade den größten müll rede aber so wurde es mir gesagt Kann es denn trozdem sein das die sitzte sitzheizung haben ? Achso und die knöpfe sind nicht belegt bearbeitet 10. Oktober 2022 von arian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. Oktober 2022 vor 21 Minuten schrieb arian: Es kann auch sein das ich gerade den größten müll rede Ist nicht schlimm, aber ja...😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arian Geschrieben am 10. Oktober 2022 Okay und wie weiß ich jetzt ob ich nh sitzheizung hab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. Oktober 2022 Wenn du keinen Taster für Sitzheizung hast, hast du keine Sitzheizung, ganz einfach. Da kannst du sonstwelche Sitze eingebaut haben die evtl auch Heizmatten besitzen. Ohne Ansteuerung kein warmer Hintern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
themars2011 Geschrieben am 10. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb arian: Das auto ist ein beligen import und so wie ich es verstanden habe gibt es in deutschland eine pflicht bei leder sitzten eine sitztheizung zu verbauen aber in belgien anscheinend nicht Also es gibt ja schon viele komische Vorschriften, aber das hat mich echt zum lachen gebracht (weil es so absurd ist, es gibt natürlich keine Sitzheizungspflicht 😂) bearbeitet 10. Oktober 2022 von themars2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Das wäre mir auch neu! vor 2 Stunden schrieb arian: Es kann auch sein das ich gerade den größten müll rede aber so wurde es mir gesagt Das war bestimmt bei MB bzw. im SC! 😆 bearbeitet 10. Oktober 2022 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 11. Oktober 2022 Aber wenn Du jetzt weisst, dass Du eigentlich eine Sitzheizung hast, wird Dir bestimmt gleich warm ums Herz 😉 Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 11. Oktober 2022 😂😂 😂😂 😂😂 Sitzheizungspflicht für Ledersitze 😂😂 😂😂 😂😂 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Oktober 2022 Der Vorbesitzer hat die Ledersitze bestimmt nachträglich eingebaut, wenn die sonstige Infrastruktur für die Sitzheizung fehlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arian Geschrieben am 11. Oktober 2022 Am 10.10.2022 um 22:33 schrieb Outliner: Wenn du keinen Taster für Sitzheizung hast, hast du keine Sitzheizung, ganz einfach. Da kannst du sonstwelche Sitze eingebaut haben die evtl auch Heizmatten besitzen. Ohne Ansteuerung kein warmer Hintern. Okay und nehmen wir mal an ich habe die heizmatten kann ich die irgendwie nachträglich ansteuern ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 12. Oktober 2022 vor 9 Stunden schrieb arian: Okay und nehmen wir mal an ich habe die heizmatten kann ich die irgendwie nachträglich ansteuern ? ... du kannst den Kabelbaum selber erstellen und mit Hilfe des Steuergeräts und der Schalterleiste die Sitzheizung wie im Original verbauen - hast du schon einmal nach den Kabeln im Smart geschaut, bei mir war der Kabelbaum schon mit der Sitzheizung vorgerüstet. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arian Geschrieben am 12. Oktober 2022 Wo ist denn der kabelbaum bzw wo soll danach suchen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 12. Oktober 2022 Moin, hier findest du eine sehr ausführliche Anleitung zur Installation der Sitzheizung. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen