Jump to content
wetabi

Wo gibts günstige 215/35 R16 Reifen?

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb SmartManI:

Stehen hinten aber etwas raus, es sieht zumindest so aus. Das ist kein Problem für die Eintragung? 

Laut Gutachten müssen hinten diese komischen Seitenleisten an die Kotflügel, habe ich bereits hier liegen. Und in dem Gutachten steht der CDI mit 30kw auch drin. Dafür nochmal Danke an Ahnungslos für die Unterstützung! Sollte Jemand für die Felgen ein Gutachten mit 205er Reifen haben gibts Finderlohn - versprochen! Suche aber kein Photoshop-Gutachten😂

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann stehen die Räder aber noch mehr raus. Bei uns im Ösiland muss man da Obacht geben, wir können uns die Überprüfungsstelle und Prüfer nicht so aussuchen 😜

Es gibt regionale Zuständigkeiten, sprich Prüfstellen und deren Mitarbeiter.  

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb SmartManI:

Dann stehen die Räder aber noch mehr raus. Bei uns im Ösiland muss man da Obacht geben, wir können uns die Überprüfungsstelle und Prüfer nicht so aussuchen 😜

Wäre für mich nicht tragisch, die regionale Zuständigkeit ist in meinem Fall die richtige! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb SmartManI:

Ja richtig...und das ist das Problem. Wenn dem Prüfer das Auto nicht gefällt dann geht er da schonmal negativ an die Sache ran, das Gutachten ist nix Wert wenn er seinen Spielraum im negativen ausschöpft. Ich habe zb erfahren dass trotz Gutachten in Wien keine Anhängerkupplungen für den Smart mehr eingetragen (typisiert) werden, so hat es mir ein Betreiber einer bekannten Smartwerstatt geschildert. Da bist echt ausgeliefert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher fahre ich 175er/195er, sehen gut aus, sind von Haus aus eingetragen, sind günstig und werden immer verfügbar sein. 😜

vlt. dass ich mal 195er rundum anstrebe, diese Kombi war beim 450er mit meinen Felgen möglich aber wie erwähnt, für mich passt meine Felgen/Reifenwahl super und es sind keine 145er-Asphaltschneider 😂😂😂

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb SmartManI:

Daher fahre ich 175er/195er, sehen gut aus, sind von Haus aus eingetragen, sind günstig und werden immer verfügbar sein. 😜

vlt. dass ich mal 195er rundum anstrebe, diese Kombi war beim 450er mit meinen Felgen möglich aber wie erwähnt, für mich passt meine Felgen/Reifenwahl super und es sind keine 145er-Asphaltschneider 😂😂😂

Ja ist auch eine gute Kombi und fährst sich angenehm. Ich möchte halt hinten etwas fülligeres und vorne gerne 195er für den Kreisverkehr😄. Meine Kumho die ich derzeit auf anderen Felgen am Auto drauf habe haben nur eine Reifenprofilbreite von 175mm, sind aber 195er Reifen, also recht schmal. Was hast du für 195er drauf und wie breit ist die Profilfläche? Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb wetabi:

was mir auffällt da sind hinten definitiv die 195er, erkennbar am abstehenden Felgenhorn.

... ich habe zwar 45er Querschnitt (451) aber auch 195 /16 auf einer 7,5 Zoll Felge und das Felgenhorn ist für mich gut abgedeckt.

Gruß

Marc

Front.thumb.jpg.a456b5ac1569253145ae7149cda4c6a4.jpg1275280965_Rder.thumb.jpg.5c43143ab90ed7f769c0816d420186f9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb yueci:

... ich habe zwar 45er Querschnitt (451) aber auch 195 /16 auf einer 7,5 Zoll Felge und das Felgenhorn ist für mich gut abgedeckt.

Gruß

Marc

Front.thumb.jpg.a456b5ac1569253145ae7149cda4c6a4.jpg1275280965_Rder.thumb.jpg.5c43143ab90ed7f769c0816d420186f9.jpg

Hallo Marc, ja, das sieht schon super aus! Welche Reifen fährst du? Wärst vielleicht so lieb, sofern es bei dir nicht gerade regnet und würdest für mich die breite Reifenlauffläche messen? Gruß

bearbeitet von wetabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Marc,

sehen saugut aus, schön bündig mit dem Radhaus bzw mit der Verbreiterung. 👍🏻👍🏻👍🏻
Hast du auch Spurplatten in Verwendung?

Smarte Grüße 

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wet,

ich fahre Continental Sport Contact 3 (gibt nur diese Version in der Größe)  195/45 R16 auf Team Dynamics Hinterradfelgen 7,5 x16 rundum. Wichtig ist die Felgeschutzlippe, welche die Optik unterstützt indem sie das Felgenhorn zusätzlich kaschiert.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb yueci:

Hallo wet,

ich fahre Continental Sport Contact 3 (gibt nur diese Version in der Größe)  195/45 R16 auf Team Dynamics Hinterradfelgen 7,5 x16 rundum. Wichtig ist die Felgeschutzlippe, welche die Optik unterstützt indem sie das Felgenhorn zusätzlich kaschiert.

Gruß

Marc

Schade, trotzdem Danke für den Tip! Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb wetabi:

Was hast du für 195er drauf und wie breit ist die Profilfläche?

Ich kaufe nächste Woche neue Schlappen rauf. Sobald ich die montiert habe werde ich dich wissen lassen welche bzw wie breit die Lauffläche ist. Aktuell sind uralt Falken drauf, waren bereits auf den Felgen montiert aber die kommen definitiv neu! Sicherheit geht vor!

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb SmartManI:

Hast du auch Spurplatten in Verwendung?

...ja 10mm vorne und 15mm hinten, natürlich mit Mitten-Zentrierung.

Gruß

Marc

1710377515_SmartieFelgen.thumb.jpg.497473f85a1a526d7754ee904db9113a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saugeiler Smart, aber er hat das falsche Kennzeichen! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Saugeiler Smart 

bearbeitet von SmartManI

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem die unteren Doppelscheinwerfer machen sich gut. Überlege auch schon mir diese einzubauen.

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb SmartManI:

Ich kaufe nächste Woche neue Schlappen rauf. Sobald ich die montiert habe werde ich dich wissen lassen welche bzw wie breit die Lauffläche ist. Aktuell sind uralt Falken drauf, waren bereits auf den Felgen montiert aber die kommen definitiv neu! Sicherheit geht vor!

Ja super, bitte nicht vergessen! Hast du schon einen bestimmten Reifen im Auge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Ahnungslos:

Saugeiler Smart, aber er hat das falsche Kennzeichen! 😉

Gleich klatscht das, aber kein Beifall.

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Howup:

Gleich klatscht das, aber kein Beifall.

Du schlägst nur einmal, .........auf dem Boden auf!  😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Du schlägst nur einmal, .........auf dem Boden auf!  😄

Streitet Euch nicht, auch wenn der 451 von Marc Top ausschaut, der wahre Smart ist nunmal ein 450er😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HrHr *räusper*

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb SmartManI:

HrHr *räusper*

....betrifft die Smarts von österreichischen Fahrern natürlich nicht, die sind eh alle super:classic_laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb yueci:

...ja 10mm vorne und 15mm hinten, natürlich mit Mitten-Zentrierung.

Dachte ich mir schon - sieht stimmig aus. Welches Fabrikat hast du bei den Spurplatten?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb wetabi:

....betrifft die Smarts von österreichischen Fahrern natürlich nicht, die sind eh alle super:classic_laugh:

Ging ja nicht um das tolle Aussehen sondern darum, dass der 450er der einzig wahre Schmarrrrt sei. Dachte ich auch lange aber die Evolution ist schon wichtig und gut. Aber all in all, jeder fährt das Vehikel das er verdient. 😜

Die Hauptsache ist, dass ein Schmarrrrrt im Fuhrpark dabei ist.

Smarte Grüße

bearbeitet von SmartManI

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb SmartManI:

HrHr *räusper*

vor 15 Minuten schrieb SmartManI:

Ging ja nicht um das tolle Aussehen sondern darum, dass der 450er der einzig wahre Schmarrrrt sei.

Wo er recht hat, hat er recht! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag