Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich hätte da mal eine Komfortfrage: Bei meinem 451er, Bj 2007, Benziner (non-MHD) ruckelt ab und an der ganze Smart, wenn ich an der Ampel stehe - sobald ich leicht anfahre bzw rolle verzieht sich das geruckel.

 

Ideen, Vorschläge, vielleicht ein Verdacht? Ich will nicht, dass sich da etwas "zusammenbraut", weiß aber auch nicht, ob das mit den Jahren ein hinzunehmendes Symptom ist.

 

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen und Motorlager sind ok?

Der Dreiender ist ja nun kein V12, also bisschen wackeln tut das immer. Musst du im Popometer haben ob das normal oder Zünd/Verbrennungs/Lagerprobleme sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Outliner:

Kerzen und Motorlager sind ok?

Habe die große Wartung vor ein paar Monaten bei einer freien smartspezialisierten Werkstatt machen lassen, meines Wissens sind die Kerzen da dabei - zum Motorlager kann ich nichts sagen...

 

vor 46 Minuten schrieb Outliner:

Musst du im Popometer haben ob das normal oder Zünd/Verbrennungs/Lagerprobleme sind

Haha so ausgeprägt ist meine Gesäßmotorik vermutlich bislang nicht ; ) dafür müsste ich wohl mal mit einem "gesunden" Smart unterwegs sein... So wirklich ein Problem hab ich mit dem Geruckel ehrlich gesagt auch nicht, aber im Stand lässt sich bspw kaum in den Innenspiegel schauen und etwas (scharf) erkennen. Vielleicht hilft das ja bei der Einordnung, am Ende scheint mir aber dass ich das Ganze einfach akzeptiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Motorlager seit 2007 mal gemacht worden?
Ansonsten würd ich die mal prüfen (lassen)

LG, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb kartfahrer:

Sind die Motorlager seit 2007 mal gemacht worden?

gute Frage, kann das leider nicht zuverlässig nachvollziehen(Gebrauchtkauf) - klingt naheliegend, dass es damit zusammenhängen könnte. Ich werde mal drauf schauen lassen!

bearbeitet von Silberfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart der im Leerlauf nur auf 2 Zylindern läuft zeigt solch ein Symptom. Starkes Schütteln das weggeht sobald Gas gegeben wird. Wenn er nur gelegentlich Schüttler hat sind es einzelne Zündaussetzer. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

Starkes Schütteln das weggeht sobald Gas gegeben wird

Genau das tritt bei mir auf, nur dass es im Stand manchmal stärker und manchmal schwächer schüttelt.

 

vor 6 Stunden schrieb Funman:

Wenn er nur gelegentlich Schüttler hat sind es einzelne Zündaussetzer. 

Dafür scheint es mir schon fast zu regelmäßig zu sein.

 

vor 6 Stunden schrieb Funman:

Ein Smart der im Leerlauf nur auf 2 Zylindern läuft zeigt solch ein Symptom.

Warum läuft der im Leerlauf denn nur auf zweien? Lässt sich da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder rausfinden welcher Aussetzer hat. Dazu jeden Zylinder bei Motor aus kurz totlegen durch Ziehen des Kerzensteckers und starten. Nicht zu lange so laufen lassen wegen KAT!

Wenn du den Zylinder gefunden hast wo mit Stecker ab der Motor im Leerlauf wackelt wie sonst Zündkabel, Zündspule und Kerze quertauschen mit einem anderen Zylinder.

Wandert der Fehler mit auf den anderen Zylinder ist eins von den Bauteilen kaputt...

Wenn nicht bleibt noch die Einspritzdüse.

Das so als erste Massnahme um den Fehler einzugrenzen, kostet auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Dank konzertierter Aktion durch das Dream Team und teilweise blutigen Händen trötet der Smart wieder wie am ersten Tag oder sogar noch besser! 😉 Es lag an der Hupe als solches, war nicht nur ein Kontaktproblem. Ist wohl der vergangenen EM zum Opfer gefallen. 😄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.370
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.