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Smarteharry

Mandarinchen zum Verkauf, 450er, Bj. 99

Empfohlene Beiträge

Verkaufe mein heiß geliebtes Mandarinchen.

Der Smart ist Fismatec gepflegt. Fast alle Reparaturen wurden bei Gerhard gemacht.

Motor ca. 20.000km Laufleistung, Klimakondensator neu, Kupplung neu, Bremsen neu, WaPu neu, Querlenker neu, Getriebeöl neu. Diese Teile sind vor ca. 20 Tkm gemacht worden.

Gesamtlaufleistung 166 000km. TÜV März 2023. 8 fach bereift, 4x Winter, 4x Sommer auf Alu's. Einiges an Ersatzteilen wäre auch noch dabei.

Smarty hat 6 fach CD- Wechsler, Drehzahlmesser, Uhr, Glasdach.

Kleiner Wermutstropfen: Beide Kotflügel haben unterhalb des Spiegels minimale Einrisse. Einen guten Kotflügel kann ich dazugeben.

Auf Wunsch TÜV neu.

Preisvorstellung: 2500,00 €

CIMG0010.JPG

der Neue01.jpg

Smart - HE xxx 001.jpg

bearbeitet von Smarteharry

Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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