Jump to content
Barmic

Kupplungswechsel Stardiagnose

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

da ihr ja schon wisst, habe ich an meinem smarti 450 CDI Baujahr 2000 die Kupplung gewechselt. 

 

Nun wollte ich wissen, wer denn aus der Nähe von Ludwigsburg ist und ein Stardiagnose besitzt, um die Kupplung und das Getriebe neu anlernen kann. Grund dafür ist, war gestern bei SC, fragte freundlich nach und auch nach dem Preis, da sagte man mir, zwischen 120€ - 160€ muss ich rechnen und das Auto müsste über die Nacht bei denen bleiben, normal ist das nicht oder ??

 

Würde mich ehrlichgesagt freuen, wenn jemand aus meiner Ecke kommt und es für einen schmaler Taler machen könnte, denn der smarti fährt rubbig an und haut die Gänge bis Gang 4 rein und 5 und 6 geschmeidig.

 

Grüssle

bearbeitet von Barmic

smart 450 CDI Baujahr 4.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit Petros_T aus dieser Liste in Verbindung zu setzen! 🙂

Evtl. kann der Dir helfen.

 

Alternativ dazu diese Fakultät!

Auf jeden Fall kein SC! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Barmic:

zwischen 120€ - 160€ muss ich rechnen und das Auto müsste über die Nacht bei denen bleiben, normal ist das nicht oder ??

 

Sei froh dass überhaupt eine zeitnahe Möglichkeit genannt wurde! Hier habe ich bzw Sohn gerade das Problem dass am 453er die Sitzheizung Fahrersitz nicht mehr will.

Nun scheint der Kelch an mir vorbei zu gehen weil noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde aber ein Monat Wartezeit scheint normal heutzutage.

Natürlich fasse ich das Auto solange nicht an, aber ein Monat bis mal jemand drüberguckt finde ich schon zartbitter.

Wenn die Heizung hinüber ist sollen die sich drum kümmern, dafür hat er ja bezahlt. Aber ich bin gespannt wie sich das entwickelt, ich habe wenig Lust den Sitz auseinanderzubasteln um die Matten zu tauschen und noch weniger das ganze wieder zusammenzustecken.

Dennoch gehts günstiger bei dir wenn dir ein Forist hilft, wobei der aufgerufene Preis jetzt nicht so abgefahren ist wie sonst bei der Truppe...

Ich bekomme ja immer noch Werbung da wird der Scheibenwischertausch vorn mit unschlagbaren 84 Talern beworben.🙄

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht den Menschen wie den Leuten wir haben aktuell auch 4 Wochen Vorlauf bei Werkstattterminen. Glaube mir, dass wir das so nicht wollen aber man kann nunmal nicht mehr als arbeiten. Fachkräfte kommen auch keine dazu. Bin mittlerweile der einzige Facharbeiter in der Werkstatt mit 3 Azubis.  Keine Mitarbeiter zu finden auf dem Markt. 

Die Azubis wollen auch nicht weiter machen nach der Ausbildung. Traurig aber wahr... 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Outliner:

Sei froh dass überhaupt eine zeitnahe Möglichkeit genannt wurde! Hier habe ich bzw Sohn gerade das Problem dass am 453er die Sitzheizung Fahrersitz nicht mehr will.

Nun scheint der Kelch an mir vorbei zu gehen weil noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde aber ein Monat Wartezeit scheint normal heutzutage.

Natürlich fasse ich das Auto solange nicht an, aber ein Monat bis mal jemand drüberguckt finde ich schon zartbitter.

Wenn die Heizung hinüber ist sollen die sich drum kümmern, dafür hat er ja bezahlt. Aber ich bin gespannt wie sich das entwickelt, ich habe wenig Lust den Sitz auseinanderzubasteln um die Matten zu tauschen und noch weniger das ganze wieder zusammenzustecken.

Dennoch gehts günstiger bei dir wenn dir ein Forist hilft, wobei der aufgerufene Preis jetzt nicht so abgefahren ist wie sonst bei der Truppe...

Ich bekomme ja immer noch Werbung da wird der Scheibenwischertausch vorn mit unschlagbaren 84 Talern beworben.🙄

Eigentlich schnell selbst behoben, bevor du lange auf einen Termin wartest.

Es ist beim 453 oft ein Isolationsfehler der Leitung der Sitzheizung (unterm Sitz)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb maxpower879:

Die Azubis wollen auch nicht weiter machen nach der Ausbildung.

Wozu machen sie dann die Ausbildung?  Und was wollen sie dann machen? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Funman:

Wozu machen sie dann die Ausbildung?  Und was wollen sie dann machen? 

Sie meisten wollen nach der Ausbildung ins Studium gehen und wollen sich damit Absichern, um was zu haben falls das Studium in "die Hose" geht.

Drei solcher Menschen habe ich in meiner Bekanntschaft.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Wozu machen sie dann die Ausbildung?  Und was wollen sie dann machen? 

 

Das ist eine technische Ausbildung. Die kann man für viele Jobs gebrauchen. Soweit ich weiß wollen die meisten danach erstmal Fachabitur machen. 

Gut einer der 3 nicht. Der ist mittlerweile im 5. Lehrjahr wenn du verstehst was ich meine. 

Der wird wenn er überhaupt auslernt danach definitiv nicht übernommen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb maxpower879:

Gut einer der 3 nicht. Der ist mittlerweile im 5. Lehrjahr wenn du verstehst was ich meine. 

 

Na klar, der hat eine Lehrzeitverlängerung genommen! 😉

Wenn eine Verkürzung möglich ist, muss auch eine Verlängerung drin sein! 😄

Man nennt so was Work Life Balance! 🤣

Nur nicht in der Jugend schon vorausgaben! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb 451T:

Eigentlich schnell selbst behoben, bevor du lange auf einen Termin wartest.

Es ist beim 453 oft ein Isolationsfehler der Leitung der Sitzheizung (unterm Sitz)

 

Davon hörte ich schon. Dennoch danke für den Tipp!😉

 

vor 22 Stunden schrieb maxpower879:

Bin mittlerweile der einzige Facharbeiter in der Werkstatt mit 3 Azubis.  Keine Mitarbeiter zu finden auf dem Markt. 

 

Und mein KfZ-Elektriker-Gesellenbrief verstaubt im Tresor...

Eure Hütte ist mir zu weit weg sonst könnten wir "Das Smarte Koreanische Duo" bilden!😂

Aber ja, die Situation ist mir bekannt, kenne das von früher. Keine Lehrlinge die selber ihre Schuhe binden können aber grosse Klappe und ständig "krank".

Hatte auch Probleme Leute zu finden und die überbetrieblichen Dillgurken als Lehrlinge waren zwar billig im Unterhalt aber zu nix zu gebrauchen.

Ich habe in den nun sieben Jahren die ich angestellt bin als "netter Mann" nicht einen Fehltag und vorher als Selbstständiger auch nicht in ca 15 Jahren. Vorher kann ichs an einer Hand abzählen...wegen Defekten zu meiner "unausgeglichenen Zeit"...so Arm gebrochen oder Rippe durch. Heute fehlt man ja wegen "morgendlicher Übelkeit" oder weil der Stuhlgang klemmt.

Mit wenigen Ausnahmen ist meine Nachfolgegeneration von Muschis dominiert.

Hauptsache eine Braten in die Röhre schieben, das ist ja heutzutage ein Geschäftsmodell.

Und dann nachmittags um vier in Schlabberklamotten im Jobcenter auftauchen und Stress machen.

Ich habe dort (zu) lange gearbeitet und lernte diese Kategorie "Mensch" hassen wenn sich der 65Kg schwere Wohngebietsbefruchter vor mir "aufbaute" und mir von seinen Rechten erzählen wollte. Und ich den nicht einfach so aus dem Fenster werfen durfte...🤣

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Genau das habe ich oben auch empfohlen...    Ggf. findet der Fragesteller ja noch ein Angebot im Baumarkt, 5 Liter für 9,99 Euro    🙄   Bzgl. 10W40   Würde ich als reines Sommeröl betrachten oder in Regionen die im Winter nicht unter -5 Grad fallen. Ein 10W40 in Oberbayern, bei -20 Grad, das kannst mit dem Messer schneiden...     Ein billiges 10W40 hat einen Pourpoint von ca. -3x Grad   Ein hochwertiges Öl (siehe meine Empfehlung)  hat in der Spezifikation 5W40 einen Pourpoint von -50 Grad.   Wer sich dann mal den Spass macht, die Fließfähigkeit von billigem 10W40 mit hochwertigem 5W40 zu vergleichen, der erlebt einen "Aha-Moment" . Beide Öle in Marmeladengläsern im Winter mal bei -5 Grad raus stellen und dann bewegen...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.536
    • Beiträge insgesamt
      1.585.264
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.