Hitoshi Geschrieben am 21. Oktober 2022 Moin werte Smart-Gemeinde, nachdem der erste Smart bj 1999 mit über 200k Kilometern auf der Uhr einen anderen Smart erster Baureihe weichen muss, ist uns beim neuen Smart 450 bj 2000 etwas aufgefallen. Im Automatik Modus steht da ein S anstatt eines A‘s wie beim anderen. Im Handbuch kann ich dazu nichts finden. Beides sind Benziner und haben Softtouch . der kleine fährt normal und hat gestern frisch TÜV bekommen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar ;) Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 21. Oktober 2022 (bearbeitet) Sportmodus!!! 😂😂😂 Nein, Scherz beiseite. Das habe ich auch noch nicht gesehen oder diesbezüglich etwas gelesen. Da bin ich mal neugierig ob jemand von den Smart-Profis etwas dazu sagen kann. Mir ist nur mein Scherzal dazu eingefallen, nix für Ungut aber den musste ich anbringen 😜 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und smarte Grüße bearbeitet 21. Oktober 2022 von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hitoshi Geschrieben am 21. Oktober 2022 (bearbeitet) War auch mein erster Gedanke 😂. Ich finde im Netz auch nichts dazu. Ist ein Silverstyle S für Silvermatik? 😂. Wie gesagt, fährt gut und macht keine zocken und beim TÜV war er auch brav. Nur das S verwirrt. bearbeitet 21. Oktober 2022 von Hitoshi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 21. Oktober 2022 ...kennt man hier schon. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hitoshi Geschrieben am 21. Oktober 2022 Genau so. Und wofür steht S?🤔 Danke 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 21. Oktober 2022 ...es soll sich laut älterer Beiträge um eine frühe Form des Tunings handeln. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hitoshi Geschrieben am 21. Oktober 2022 (bearbeitet) Danke Marc, damit kann man ja schon mal was anfangen.. Also einen getunten Smart gekauft..😂 Schade das ich es nicht schon eher bemerkt habe, der Stand nun knapp 2 Jahre bei einem Kollegen auf dem Hof und wurde als Ersatz für den anderen gekauft.Kann also den ehemaligen Eigentümer nicht mehr fragen was gemacht wurde 🙄 Hatten uns aber schon gewundert warum der so krass abgeht 😂 bearbeitet 21. Oktober 2022 von Hitoshi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 21. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb yueci: kennt man hier schon. Servus Marc, gibt‘s da zufällig einen Link zum Fred? Das interessiert mich auch was das für ein Tuning ist. Smarte Grüße Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hitoshi Geschrieben am 21. Oktober 2022 Würde mich auch interessieren. Hab schon mal im tuning Bereich geguckt aber nichts spezifisches gefunden 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. Oktober 2022 Klick mich! Es gibt auch in den Untiefen des Forums Beiträge über dieses Thema, die sich explizit mit dem S in der Anzeige beschäftigen, allerdings finde ich gerade nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hitoshi Geschrieben am 21. Oktober 2022 Nach S zu suchen gestaltet sich auch als schwierig 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 21. Oktober 2022 (bearbeitet) Na wer sagt‘s ….. Sport Mode. Du scheinst tatsächlich eine Rarität zu haben …. einen der ersten „remapped“ Schmarrrts. Laut dem Angelsachsen von der Homepage Evilution eine echte Seltenheit ….. oft darüber gesprochen aber selten gesehen …. ein Mysterium! Gratuliere 👍👍👍 bearbeitet 21. Oktober 2022 von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 21. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb SmartManI: Servus Marc, gibt‘s da zufällig einen Link zum Fred? Das interessiert mich auch was das für ein Tuning ist. Moin zusammen, hier ist so ein Thread. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen