Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jo-smart

Flutkatastrophe

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne mal erfahren wie Ihr darüber denkt!
Seit Wochen kämpfen in Deutschland, Österreich und anderen EU-Ländern Menschen
um Ihr Leben und Ihre Existenz und was ist hier
einigen anscheinend am wichtigsten?
-Hoffentlich bekomme ich mein Namensschild,
-was kann ich alles gewinnen,
wird es die größte Party des Jahres, hängen auch überall unsere Plakate!

Tut mir leid, will niemanden beleidigen, aber es
gibt noch andere Themen außer Party,Fun, Kick und Aktion.
Oder wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

was haben die Leute davon, wenn ich mich nicht amüsiere?

Wenn mir die Bude abbrennt interessiert das auch niemanden.....

Gut finde ich das auch nicht....

MFG Martin :(


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JO-Smart,

es gibt auch noch andere Dinge ausser Flutkatastrophen, Waldbränden, Erdbeeben und Heuschreckenplagen. Wir stehen täglich einer Reizüberflutung durch die Medien gegenüber, da ist es doch normal mit der Zeit abzustumpfen. Ich schau mittlerweile keine Nachrichten mehr, weil die meist nur über negative Dinge berichten die mich nicht interessieren. Solange ich nicht direkt betroffen bin is es mir eigentlich egal was da im Osten passiert. Ich kann doch gar nicht die Gefühle der Leute nachvollziehen und wenn ich mitkriege dass so eine Situation von Stoiber, Schröder und den anderen Politikern gnadenlos genutzt wird um Wahlwerbung zu machen, dann blocke ich erst recht.
Ich könnte morgen einen Unfall haben und tot sein und da hab ich weis gott andere Probleme, als mich noch zusätzlich mit den Problemen anderer zu belasten. JO-Smart, Du bist auch einer der hier nur dumm rumlabert, anstatt zu helfen. Warum nimmst Du Dir nicht Urlaub, fährst da hin und hilfst mit, anstatt hier "moralzuaposteln"?? Wo bleibt Dein aktiver Beitrag zur Hilfe wenn es Dich so mitnimmt?
Oh ja, wir könnten Spenden um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen, das gabs mit Mittelater auch schon, das nannte sich damals Ablasserklärung.
Du bist leider auch kein Stück besser als wir muss ich feststellen :-D

Ich bin nur ehrlich, bitte nicht gleich mit Steinen nach mir werfen für meine Meinung!
-----------------
Sven


Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.08.2002 um 14:41 Uhr hat Jo-smart geschrieben:

Tut mir leid, will niemanden beleidigen, aber es
gibt noch andere Themen außer Party,Fun, Kick und Aktion.
Oder wie seht Ihr das?



Natürlich gibt es andere Themen ausser Party, Fun etc ... aber dadurch hören diese Themen wiederum nicht auf zu existieren.
Natürlich ist die Situation in den Überschwemmungsgebieten schlimm. Natürlich muss man sich nen Kopf machen, wie das wieder voran geht. Aber darf man deshalb nicht mehr lachen ? Darf man dann überhaupt noch lachen ? Irgend ein Unglück - dass vielleicht nur für eine Familie tragisch ist - passiert jeden Tag auf der Welt. Deshalb stehen auch nicht alle Räder still. Normalität muss sein, auch wenn ich Deinen Ansatz verstehe - aber Missgunst und Selbstkasteiung hilft niemandem weiter.

Marc ... den Plakate und die grösse von Parties trotzdem nicht wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gerade wollte ich einen Thread zu genau diesem Thema eröffnen, als ich da schon einen sah. Allerdings habe ich mir diesen nicht so vorgestellt. Sven, ich finde deinen Beitrag zu diesem, einfach zu wichtigen und zu sensiblen Thema nur unpassend und egoistisch! Du bist das Letzte!
--> "Solange ich nicht direkt betroffen bin is es mir eigentlich egal was da im Osten passiert."

[ Diese Nachricht wurde editiert von amarige am 17.08.2002 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

natürlich ist es schlimm das tausende Menschen jetzt am Rande Ihrer Existenz stehen und nicht mehr vor und zurück wissen!!
Nur bei all den schlimmen Sachen die passieren, wie jetzt die Flut oder vergangene Schicksale, denkt da überhaupt mal jemand drüber nach was in anderen Ländern passiert???
In der 3. Welt oder Afghanistan sterben jeden Tag Menschen und nicht nur ein paar!!

Meiner Meinung nach darf man nicht nur bei aktuell passierten Katastrophen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und alles 'oh wie furchtbar' finden, jeden Tag passieren überall ganz viele Katastropehn nur leider wird ausschliesslich über das diskutiert was gerade in den Medien ist!
-----------------


Sweet Greetz von Yve
smrtlogo32.jpg
sg-nrw.jpg



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amarige,

du nimmst jetzt einen Satz aus dem Zusammenhang, da kommt er etwas Sinnverfälscht rüber. Vielleicht hast Du auch nicht ganz verstanden was ich damit sagen wollte?
Nochmal der ganze Absatz:

--> "Solange ich nicht direkt betroffen bin is es mir eigentlich egal was da im Osten passiert. Ich kann doch gar nicht die Gefühle der Leute nachvollziehen und wenn ich mitkriege dass so eine Situation von Stoiber, Schröder und den anderen Politikern gnadenlos genutzt wird um Wahlwerbung zu machen, dann blocke ich erst recht.
"


Es geht doch bei der Geschichte gar nicht mehr um die Menschen, sondern um Wahlpropaganda. Mach doch mal den Test, schau Dir das im Fernsehen an und wenn Du einen Beitrag findest in dem kein Politiker genannt wird dann sag mir bescheid.
Das Letzte ist in meinen Augen Mitgefühl zu heucheln und sich anschliessend wieder mit einer Flasche Bier in seinen Sessel zurückzulehnen und auf einen anderen Kanal zu wechseln. Wer nicht aktiv bei der Flutkatastrophe mit anpackt ist auch nicht besser als ich! Das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt sondern damit meine ich alle (auch mich)

Ich wollte hier keinen direkt Betroffenen in irgendeiner Weise beleidingen, falls das so rüberkam möchte ich mich entschuldingen.

-----------------
Sven

[ Diese Nachricht wurde editiert von mechanicman am 17.08.2002 um 16:08 Uhr ]


Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

stelle fest, ich kann mich Yve`s Meinung nur anschließen.

Egal, was und wo etwas passiert, es sind immer Menschen davon betroffen.

Denek, auch wir Smarties gehören zu dieser mitfühlenden Spezies.

Finde es schlimm in einer solchen Situation wirklich nur an Fun, Spass ...... zu denken.
Es ist wirklich an der Zeit das diese Fun-Gesellschaft mal an wichtige Dinge denkt!

Gruß von ja-ja-die-schon-wieder Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst finde ich gut, daß sich darüber Gedanken gemacht werden.
Was ich persönlich tue, wie ich versuche zu helfen usw. geht nur mich etwas an. Aber ich mache was!
Nur, sich nun mit Wahlkampfgeplänkel heraus
zu reden, ist gelinde gesagt einfälltig.
Gut zu wissen, daß es nicht nur Ich-bezogene
" Ist mir doch Sch.......egal Typen " gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh...also mir ist schon klar, dass auch woanders schlimme dinge passieren...aber mal im ernst wisst ihr wirklich alle was das alleine für sachsen bedeutet und ich denke nicht nur so sehr darüber nach weil ich aus sachsne komme...hauptsächlich ist ja sachsen betroffen...und ihr müsst das einfach so sehen...12 jahre haben die leute da was aufgebaut...und sorry aber manch ein "wessi" weiss nicht wie es im osten abgeht...man kann ja auch nicht alles wissen...aber hier ist vieles schieriger und nur weil die leute zb weniger verdienen heisst das nicht, dass sie weniger arbeiten und dass das leben billige rist...also ich wollte nur sagen...man hat hart für etwas gearbeitet hat sich gefreut entdlich mal keinen ofen mehr heizen zu müssne und sowas...halt solche kleinigkeiten die in den alten bundesländern schon länger selbstverständlich sind...und sachsen gings eigendlich von den neuen bundesländenr mit am besten...die autoindustrie entwickelt sich und so...und es ist ja jetzt nicht einfach so, dass man 500 millionen für das bahnnetz brauch...genausoviel für straßen und ein vielfaches davon für den neubau und die renovierung der häuser...ich mein ein großen teil muss einfach der statt bezahlen, da viele eh schon kredite abzahlen müssen für das was sie bisher an den häusern und so gemacht haben...es hat schon ewigkeiten gedauert bis alles so war wie es jetzt ist und nun ist alles im arsch...und es iwrd jahre dauern bis alles wieder ganz ist und wirklich verstehen kann man es nur, wenn man die gegend kennt...wenn man selber in dresden war und die stadt kennt...denn genau dort wo jetzt müll und zerstörte existenzen liegen sind wir noch von ner weile mit 5 smarts langgefahren....und da ist es einfach verdammt schwierig sich das nun im fernsehen anzusehen...aber es ist klar...wo sowas vorher immer mal so in bayern war da sieht man das einfach anders...ist ja weit weg...ist normal...aber wenns einen selber betrifft (zum glück nicht direkt) dann geht einem das schon mehr ans herz ! ... ahc mist ich weis snicht mehr was ich alles schreiben wollte...könnt euch ja denken, das es einem bei sowas nicht sonderlich gut gehen kann...aber es stimmt auf jeden fall, dass man den kopf nicht in den sand stecken sollte , sondenr auch seinen spass haben sollte...aber schon alleine fürs eigene gewissen sollte man etwas für die betroffenen tun....und es erwartet keiner, dass jemand aus köln 9 stunden nach dresden fährt und da mithilft...nein jeder hat ja mit seinem eigenen leben zu tun und muss arbeiten etc...aber man sollte zumindest was spenden...egal wie viel...und wenns 5 euro sind...es ist eh schon schade, dass nichtmal jeder nur einen euro gibt...und das schadet wirklich keinem....vielen schadenb ja nichtmal 100 euro...naja mir auch nicht...und ich habs auch schon im anderen beitrag geschrieben...wir tun hier immer so als ob wir ne was weiss ich wie tolle community sind...wenn es hier einen betrifft (zb TOM DD) dann solltenw ir uns zusammentun und gemeinsam da helfen indem man einfachmal kein smart & schraub, sondern smart & aufräum macht...das gilt aber natürlich mehr für die, die hier so in der nähe wohnen.........

so ich lass es jetzt mal mit dem schreiben....war vielleciht auch alles etwas ungerecht und stark überterieben...aber ich bin halt mit leib und seele sachse und das ist auch wuirklich gut so !

cu stefan :roll:
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Was ich am schlimmsten finde ist einfach die Tatsache,das dort immer wieder Gaffer rumstehen und sich angucken wie andere versuchen mit allem was sie haben die Katastrophe zu verhindern.Diese blöden affenä...e stehen darum und schmieren sich mit Dreck ein und lassen sich mit einem Sandsack fotografieren.Als wenn sie die Helden wären.:-x :-x :-x :-x Leider durfte ich 1997 als das Oder Hochwasser war diese Leute nicht mit den Sandsäcken beschweren und ersäufen.Wurde mir vom meinem Oberleutnant verboten :-D
Wir haben da acht bis neun Stunden am Tag damit verbracht Sandsäcke zu füllen und die an geeigneten Stellen zu Dämmen zu stapeln.
Und waren froh wenn mal jemand kam und mit angepackt hat.
Und es hat mir auch Spaß gemacht etwas produktives zu tuen um diese Katastrophe zu verhindern,wenn es dann auch nicht überall geklappt hat.
Ich finde den Leuten geht es im Moment echt dreckig.Man muß sich nur mal vorstellen das es sein Haus,Auto,Firma oder die gesamte Existenz ist die dort untergeht.
Und was bitte sind denn 100 Mill. Euro Soforthilfe.Davon gehen doch bestimmt schon 20 Mill. für die Renovierung der Semper Oper drauf.Die ist ja auch wichtiger als Leute die kein Dach mehr haben und auf der Straße Leben. :evil: :-x :evil:
Ich lege euch mal ein Bild bei von einem Haus was versucht wurde bis zuletzt zu retten.
Das sagt glaube ich mehr als alles andere.


natur35a.jpg

Gruß Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es schlimm was da passiert. Mir tun die Leute leid, die es diesmal getroffen hat. Mitleid alleine ist aber noch lange keine Hilfe. Wer nicht zu einer der Hilfsorganisationen gehört und sich meldet zur Hilfe, oder wer aus anderen Gründen nicht vor Ort helfen kann/will, kann sich immer noch mit Spenden beteiligen. Das hat nichts damit zu tun das jemand sein "schlechtes Gewissen" beruhigen will. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Wieso auch? Ich habe die Katastrophe nicht verursacht. Hinfahren und helfen kann ich aber auch nicht, weil ich nämlich arbeiten gehen muß. Dafür mache ich Überstunden, um zwei Kollegen die Möglichkeit zu geben hinzufahren. Eine ist beim Roten Kreuz, der Andere hat Verwandte dort.

Trotz allem freue ich mich auf verschiedene Sachen, gehe auf Parties und fahre zur Smart-Parade. Wieso auch nicht? Wenn ich Trübsal blasend Zuhause im Kämmerchen sitze wirds nicht besser. Das Leben geht weiter. Ich gehe vielleicht ein, oder zwei Mal weniger weg und spende das so gesparte Geld zusammen mit einigen Euros, die ich entbehren kann. Bin ich deswegen ein Unmensch?

Es ist ziemlich Mode finster zu gucken und Betroffenheit kund zu tun. Ich bin auch traurig und ziemlich entsetzt über das was den Leuten dort widerfährt. Trotzdem und wie schon gesagt... Das Leben geht weiter und Spaß gehört zum Leben dazu, wenn es auch bei Weitem nicht alles ist. Wer täglich in der Tretmühle steckt braucht auch zuweilen Entspannung und Abwechslung und niemand ist geholfen wenn man sich verbunkert, in der Ecke heult und weiter nichts passiert.

Die andere Seite kenne ich auch. Sandsäcke füllen, schleppen und Deiche verstärken. Das hatte ich in meiner Bundeswehrzeit auch mal, nur mit dem Unterschied das es damals glimpflich abging. Nächstes Jahr kann es meine Region treffen (Rhein bei Mannheim / Ludwigshafen). Deswegen lasse ich mir aber nicht verbieten es mir jetzt im Moment ab und an gut gehen zu lassen.



-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du hier deinen Gefühlen freien Lauf lässt. Ich bin auch Sachse und das mit ganzem Herzen und deshalb kann ich dich auch voll und ganz verstehen! Was meinst du, warum ich den anderen Thread eröffnet habe!
Wollen wir hoffen, dass es Tom nicht auch erwischt hat, ansonsten ist auf jeden Fall das "smart und aufräum" gebont. Und es wäre wirklich super, wenn sich auch aus der westlichen Region einige, auch wenn sie nicht betroffen sind, daran beteiligen. Bin mir faßt sicher!! ;-)

Ganz herzliche Grüßle aus Hürth bei Köln von Bea und Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ amarige...sieh anderer beitrag :lol:

@roler...ja du hast recht...haben uns ja gestern und heute früh schon ausgiebig darüber unterhalten...also rumsitzen und traurig schauen nützt nix...leben muss weitergehen...es nützt den betroffenen ja auch wirklich nix !

also nun heisst es daumen drücken, dass tom sein zu hause okay ist...ansonsten müssen ein paar smarties ran :)

bye stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin bei der feuerwehr ,morge geht es richtung osten,ich hätte wenn nötig,das freigenommene we fürdie smart parade gestrichen,wenn ich dort auch noch gebraucht worden wäre.dies ist aber nicht der fall also bin ich auch dabei!

warum sollte man nicht feiern?

täglich sterben menschen,z.b. bei autounfällen!das juckt auch fast keinen,nur dem feuerwehrmann bleibtes im kopf!

da ist die frage soll man wegen ein nicht so schönes ereignis.gleich von feten zu hause bleiben?!nein man sollte sich ablenken!

möchte auch noch etwas zu schaulustigen sagen!

ihr bürgersteigkomandanten!laßt den scheiß!bleibt zu hause und kümmert euch um euren scheiß!


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht Firekiller...

Die Gaffer sind eine wahre Pest! :evil: Wer an Einsatzorten nichts verloren hat sollte sich nicht da rumdrücken, Absperrungen nicht ignorieren, einem nicht im Weg rumstehen, sich nicht in Gefahr bringen und vor allem die besserwisserische Klappe halten. :-x

Die Sorte Leute hab ich auch gefressen... aber bis zum Jüngsten Tag!!!

Was das Rüberfahren angeht: In unserem Werkschutz haben wir praktisch alle eine Ausbildung, die nützlich wäre (Feuerwehr und/ oder Sanitäter). Wir haben ja auch zwei Leute aus dem Dienstplan genommen damit sie fahren können. Mehr geht aber nicht, denn wir sind nur Dienstleister bei einer anderen Firma und kriegen Geld für festgelegte und geleistete Mannstunden..... Leider... Bringen wir die nicht haben wir eine Vetragsverletzung begangen und der Vertrag kann fristlos gekündigt werden.

Andererseits... Man muß die Kräfte einteilen, besonders für die Aufräumarbeiten nach der Flut. Das zieht sich sicher noch eine Weile hin und es besteht da immer die Möglichkeit 1-2 Leute frei zu machen, die dann mit Ihrer Truppe (Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz, Johanniter, etc.) für eine Woche fahren können.


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.