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Schönen guten Tag,

 

ich bin der Matthias und würde mich gerne in den nächsten Wochen/Monaten als Smart-Fahrer sehen.

 

Da der Gebrauchwagenmarkt sich als "schwierig" offenbart, befürchte ich mit Monaten.

 

Ich habe für meine Suche auch ein thread erstellt:

 

 

Falls es einen unabdingbaren Tipp für den Kauf bzw. bei der Auswahl gibt, dann gerne her damit. 

 

Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und freue mich, wenn der eine oder andere Kontakt entsteht.

 

Schönen Dienstag noch

 

Matthias

 

 

 

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Hallo und willkommen im Smart-Forum! 🙂

Großraum Stuttgart ist schon mal nicht schlecht wegen der kurzen Wege zur Oase in der Servicewüste Deutschland! 

 

Kannst Du auch selbst schrauben oder hast Du zwei linke Hände mit zehn Daumen?

Das ist auch nicht ganz unwichtig bei der Auswahl!

 

Daß Du das Budget noch nennen solltest habe ich ja in Deinem anderen Beitrag schon geschrieben.

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Hihi. Die Frage habe ich gerade im anderen Thread gestellt, denn sie ist essentiell!

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Zumindest das mit dem Budget hat er ja drüben schon beantwortet. 🙂

Die Anzahl der Daumen aber noch nicht. 😄

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vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

Zumindest das mit dem Budget hat er ja drüben schon beantwortet. 🙂

Die Anzahl der Daumen aber noch nicht. 😄

Dann schau noch mal genauer nach 😉😄

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vor 29 Minuten schrieb Hyronimus:

Dann schau noch mal genauer nach 😉😄

 

Naja, zeitgleich im anderen Beitrag! 😉

So viel seh ich dann in meinem fortgeschrittenen Alter schon noch! 🙂

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Die Anzahl der Daumen aber noch nicht. 😄

vor einer Stunde schrieb Hyronimus:

Selber schrauben möchte ich nur bedingt. Habe zwei Daumen, eine Garage, Werkzeug nicht vorhanden.

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Nein, gibt keine Erklärung. Habe nur das Schadensbild gesehen. Kollege der das auseinander genommen hatte, sagte, dass die Ketten gut aussahen und richtig ordentlich breit sind, nicht so ne Fahrradketten wie bei den VW's.   Der CDI war aus erster Hand. Immer bei Mercedes gewesen. Ich hatte ihn 2 Jahre und bin etwa 20.000 Kilometer gefahren. Ölwechsel natürlich gemacht. Ich habe immer das freigegebene Öl von Motul verwendet.    Die Ölwanne habe ich auch schonmal neu abgedichtet (nach etwa einem Jahr in meinem Besitz). Da habe ich auch nicht zuviel Dichtmittel aufgetragen. Auch bei der Demontage sagte mein Kollege, dass es gut aussah was ich gemacht hatte. Ich hatte damals bei der Erneuerung der Ölwanne, nicht explizit die Kette angeschaut, wieso auch, damals war ja alles in Ordnung.    Da habe ich einfach Pech gehabt?   Starkes Motortickern/Dieselnageln hatte der schon seit beginn an gehabt. Und das Kettengeräusch war plötzlich da und nicht schleichend.   Das Auto wurde für etwa 1800 Euro Erlös geschlachtet. Mit Motorschaden wollten die Leute maximal 500-800 Euro bieten. Das habe ich nicht eingesehen, da er im Bestzustand war.   LG  
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