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Moin zusammen,

Ich benötige für meinen 450cdi die hinteren ABS-Sensoren. Kann mir da jemand noch eine Bezugsquelle geben? Die sind wohl im Moment sehr schwer zu bekommen.

 

Teilenummer wäre:

- linke Seite: Q0004740V004000000

- rechte Seite: Q0004742V004000000

 

Danke im Voraus

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Was ist denn mit den Alten? Die gehen doch eigentlich nie kaputt...

Im Notfall habe ich aber noch zwei komplett bestückte Integralträger da. Wenns drängelt musste rumkommen und dir die Dinger rauspopeln...

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Moin Outliner,

 

Was heißt denn eigentlich 😉 Naja, mein Problem mit den 3 Balken besteht immer noch und ich müsste mal schauen, ob es an den Sensoren liegt. Laut Diagnose sind die unauffällig, aber das wäre die nächste zu überprüfende Maßnahme.

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"Eigentlich" heisst das mir weder selber noch vom "Hörensagen" her Probleme mit den Dingern bekannt sind. Höchstens mit den Zahnkränzen, die bekanntlich gern reissen und lustige Fehler bringen...

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vor 31 Minuten schrieb Snoopy_2013:

Naja, mein Problem mit den 3 Balken besteht immer noch und ich müsste mal schauen, ob es an den Sensoren liegt. 

 

Daß ein Drei-Balken-Problem von den ABS Sensoren erzeugt werden soll, ohne daß sonstige Probleme oder Effekte mit dem ABS vorliegen, finde ich jetzt schon ein wenig weit her geholt! 😲

bearbeitet von Ahnungslos

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Moin Ihr Beiden,

Ob es auch wirklich an den Raddrehzahlsensoren liegt, kann ich auch nicht sagen, wäre nicht plausibel für mich. Aber die SD sagt folgendes:

 

star-diagnose.thumb.jpg.cac01b973c86d1b0f4189b1caea92833.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

finde ich jetzt schon ein wenig weit her geholt! 

Ich auch.

 

Da würde ich erst mal klären, ob die 3 Balken überhaupt vom ABS System kommen können, bevor ich die rausoperiere. M.W. sind die 3 Balken verknüpft mit Problemen an Kupplungssystem und Getriebesystem. M.W. führen ABS Probleme auch nicht dazu, daß der Smart nicht mehr fährt.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hi Funman,

Also ich habe folgende Sachen schon durchgeführt:

- Kabelbaum instandgesetzt,

- Kupplungsaktuator erneuert

- Kupplung erneuert

- Drehwinkelsensor erneuert

Alles ohne Erfolg mein 3-Balken Problem in den Griff zu bekommen. Das Problem tritt immer nur auf, wenn man langsam an eine Kreuzung heran rollt und dann beschleunigen will, dann ist der Gang nicht drin bzw. die Kupplung offen. Das kann ich leider nicht genau sagen, da ja dann die 3 Balken im Display stehen und der Fehler P1850 kommt. Manchmal mit MSG-Leuchte, manchmal ohne.

Wie gesagt, der Smart fährt ja, nur mit dem genannten Problem 😞

 

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passt doch!
P1850 ist ein Fehler vom Getriebesensor (sitzt vorne im Ladelufttunnel). Entweder Kabel oder Sensor defekt.
Dann kennt das MEG nicht die Getriebedrehzahl und schaltet nicht mehr. 
 

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Hi Eddy,

 

Den hatte ich damals schon als erstes getauscht, keine Besserung. Dann hatte ich mir noch einen anderen besorgt, weil es zwei verschiedene gibt, vom Widerstand der Spule her. Auch keine Besserung. 😞

Die Leitung hatte ich um ca 50cm einkürzen müssen, da die Korrosion schon so weit fortgeschritten war. Selbst die Schirmung des Kabels habe ich wieder hergestellt. Leider auch keine Besserung. 😞

 

Daran lag es nicht.

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