Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Standlichtbirne Roadster ab 2003 rechts gewechselt...

Empfohlene Beiträge

...dagegen ist ja ein Motorlagertausch ein Witz!

Wer hat sich das denn ausgedacht? Bei Meinem kommt man nach Ausbau der Wanne leidlich dran, da sitzt das Birnchen innen, habe auch Nebler verbaut.

Gestern kam ein "Patient", da habe ich nach Ausbau der Wanne festgestellt dass das so nicht geht weil die Birnchen aussen sitzen (neuere Version), dann habe ich den Innenkotflügel weggeklappt, auch nicht...Waschwasserbehälter im Weg.

Laut JHWUS Nase abbauen? Ich glaubs ja wohl! Wer baut so einen Mist zusammen?😬

Habe dann mit einer Spitzzange von oben die Fassung herausoperiert und mit zwei Schraubendrehern das ganze wieder eingebaut wie bei einer Herz-OP!

Natürlich musste dazu die Scheinwerfereinheit raus, die Abdeckung war zum Glück schon gerissen.

Das sind so Momente wo ich gern einen Verantwortlichen für das Konstrukt in Reichweite hätte...☠️

Für eine popelige Birne das halbe Auto auseinanderbauen müssen, das kann doch nur Hass sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Outliner:

Für eine popelige Birne das halbe Auto auseinanderbauen müssen

So generiert man AW's 😑


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wechsel mal beim Opel Tigra ne H7. 

Da ist das ein Witz gegen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tigra war auch Stossfänger ab meine ich mich zu erinnern...

Vor Allem weil es beim 452 so einfach gewesen wäre, man hätte nur den Waschwasserbehälter anders formen müssen oder noch einfacher die alte Variante weiter verwenden müssen.!

So einfach und doch so schwer...ich verstehs nicht.

Ja, die AW.🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto, ein Coupe mit zugekleistertem Dach, nicht schliessender rechter Seitenscheibe und abgerissenem Türbowdenzug war durch den TÜV gefallen.

Bremsleitungen/Schläuche, Koppelstangen, Traggelenke uswusf...

Die nur noch schallplattendicken Bremsscheiben mit ca 2mm Restbremsbelag hat der Prüfer wohl übersehen.

Und die Kerzen sind seit der Motorüberholung nicht gewechselt worden, die war vor 140000Km.😳

TLV abgebrochen, Luftfilter dicht.

Ein bedauernswertes Auto.😢 Erstmal über den TÜV bringen!

Aber Mitte nächsten Jahres soll ein Neues kommen. Mal sehen...😊

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

oder noch einfacher die alte Variante weiter verwenden müssen.!

Mit dem Brabus und somit der Tieferlegung ab Werk war das Standlicht zu tief,

daher die Umpositionierung. 

 

 

Bei meinem habe ich gerade die Motorlager gewechselt, die komplette Xclusive Türtafel gegen ein Neuteil getauscht, Kotflügel vorne gegen einen kratzerfreien getauscht, neue Frontscheibe mit RegenLichtSensor Halter verbaut, BRABUS Auspuff gegen einen anderen getauscht, neue Lambdasonde, Abblendlicht und Fernlicht gegen 90mm LED Module getauscht und letztendlich das BRABUS Soundsystem verbaut. Somit den Xclusive auf Vollausstattung hochgerüstet. 

 

DfW0g58yutzPMy2Ncj-BUvyNDxEuFGP3NTiFhr1nAkg3aN_x1ZIv6krkGNOGRf0KxBv_iQgY2UHjz0es5qHAqERxR2QLJC0RTDriOf7OnARtVPj0vqGssvJiCGqp9FlKTPDc1Ba3qrnZtq9ZDCSDMG5veWWyXFcVLE414fL2Mk6EHCX-lJi2vXSqfWgz5ixd2JlmsVhUXT03GVDkP_idNezgByGoKC2PUksR2hNyrEIIDsAxW0-DNol--_jSDmUtxgFhwVET_PBqHDT6E-mw71bcfArRlf1HfjoDmL8mrGrPD0BQigCw8mQm9jY9wFpXWnUOql9uiPZRgQLuwdVd5lAXOCxyzVFkXzMfjLz2eFFypZbEVQCekyrVXGsb2RMFwu1Ns0Ndyx04OWPA27agk0mTqbiOC2Z6Tt0krVioX_n0SgJzatQzHYPME5pdR5f704WUOEl_-v68ZAkGZHTzkVEdDjaGSikQO4Tlxd0psdOSpuEJBpTFBgYOYCWU498JyDnFEdsvwvSUg9G-CZnm19gIRzoAPeWUZgvmSZTrNTIqogmMDf_EwGd90r6-dMwqPoK5doSf7ADEzK05dHITU7fOVM43qE5qNoHmScDB2DtgBnvlTzw4MMmJtmX3nNQyf73nR2HH1YS3HSr1ltWMYWCZFrSmcFXuk9w74HorMxN-UU-R5WeQZtFi3UStddD88CMh0u4zyrCMZb0KsgOIK8X3Xt17tAZbTQwFBt3W9MSq5zHsN7hBIdv11ZZ_xx5j0amkGQD2iT9KQhKcJ2OZkHam2qcShkUOnkRkrhBKQbFv3FbZFk-vSA6mvN8KHtqCit-OxVnJipeGT-D9xDnIQaWCZgguFPhVfkZ_a5WPeliiyUDrR3_dI1q4T1HgK_IyAsYEFI-D_ZiwnDhdzeKOAn8rY3LsALQzzcLJpPC9MFMY=w1296-h972-no?authuser=0

 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb CDIler:

Mit dem Brabus und somit der Tieferlegung ab Werk war das Standlicht zu tief,

daher die Umpositionierung. 

 

 

Bei meinem habe ich gerade die Motorlager gewechselt, die komplette Xclusive Türtafel gegen ein Neuteil getauscht, Kotflügel vorne gegen einen kratzerfreien getauscht, neue Frontscheibe mit RegenLichtSensor Halter verbaut, BRABUS Auspuff gegen einen anderen getauscht, neue Lambdasonde, Abblendlicht und Fernlicht gegen 90mm LED Module getauscht und letztendlich das BRABUS Soundsystem verbaut. Somit den Xclusive auf Vollausstattung hochgerüstet. 

 

 

 

Standlicht zu tief? Pff. Ich habe das Standlicht nicht ändern müssen trotz KW, steht auch nix in der ABE dazu meine ich.

Aber Glückwunsch, die LED hattes du ja wohl schon ne Weile liegen. Wie isses damit? DEUTLICH besser?

Ich habe ja einen unglaublichen Gewinn erzielt als ich die Scheinwerfer auseinanderbaute und die Linsen und den Rest akribisch putzte...

Und Licht/Regensensor: Haut das vernünftig hin? Das ist das Einzige an Helferlein was meine Flunder Nr.1 nicht hat.

Was hast du noch dafür gebraucht? Anderen Lichtschalter nehme ich an...Freischaltung...

Weil abgesehen dass meine Frontscheibe etwas blind ist habe ich einen kleinen Steinschlag genau vor der Nase. Wenn ich die Frontscheibe tauschen lasse würde ich gern -sofern der Aufwand den Nutzen rechtfertigt- aufrüsten.

 

Übrigens, dein Link ist Käse!😉

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Link?

Die Scheibe mit RLS gibt es nirgendwo mehr. Habe die selber schon vor 4 Jahren gekauft 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb CDIler:

 

 

DfW0g58yutzPMy2Ncj-BUvyNDxEuFGP3NTiFhr1nAkg3aN_x1ZIv6krkGNOGRf0KxBv_iQgY2UHjz0es5qHAqERxR2QLJC0RTDriOf7OnARtVPj0vqGssvJiCGqp9FlKTPDc1Ba3qrnZtq9ZDCSDMG5veWWyXFcVLE414fL2Mk6EHCX-lJi2vXSqfWgz5ixd2JlmsVhUXT03GVDkP_idNezgByGoKC2PUksR2hNyrEIIDsAxW0-DNol--_jSDmUtxgFhwVET_PBqHDT6E-mw71bcfArRlf1HfjoDmL8mrGrPD0BQigCw8mQm9jY9wFpXWnUOql9uiPZRgQLuwdVd5lAXOCxyzVFkXzMfjLz2eFFypZbEVQCekyrVXGsb2RMFwu1Ns0Ndyx04OWPA27agk0mTqbiOC2Z6Tt0krVioX_n0SgJzatQzHYPME5pdR5f704WUOEl_-v68ZAkGZHTzkVEdDjaGSikQO4Tlxd0psdOSpuEJBpTFBgYOYCWU498JyDnFEdsvwvSUg9G-CZnm19gIRzoAPeWUZgvmSZTrNTIqogmMDf_EwGd90r6-dMwqPoK5doSf7ADEzK05dHITU7fOVM43qE5qNoHmScDB2DtgBnvlTzw4MMmJtmX3nNQyf73nR2HH1YS3HSr1ltWMYWCZFrSmcFXuk9w74HorMxN-UU-R5WeQZtFi3UStddD88CMh0u4zyrCMZb0KsgOIK8X3Xt17tAZbTQwFBt3W9MSq5zHsN7hBIdv11ZZ_xx5j0amkGQD2iT9KQhKcJ2OZkHam2qcShkUOnkRkrhBKQbFv3FbZFk-vSA6mvN8KHtqCit-OxVnJipeGT-D9xDnIQaWCZgguFPhVfkZ_a5WPeliiyUDrR3_dI1q4T1HgK_IyAsYEFI-D_ZiwnDhdzeKOAn8rY3LsALQzzcLJpPC9MFMY=w1296-h972-no?authuser=0

 

Das Ungetüm meine ich!

 

Und Scheibe gibts nicht mehr? Ja Scheisse, aber auch irgendwo egal.😬

Nicht dass ich ohne nicht leben könnte, aber der Regensensor am 453er ist schon ziemlich sinnlos und unpräzise. Ist nur meine Sammelleidenschaft an Ausstattung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Outliner:

Und Scheibe gibts nicht mehr?

Vielleicht gibt es die noch bei den Autoglas Verbrechern aka "Class Gar" oder ähnlichen anderen....


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich denke nicht. Ich habe ja meine "Spezis" die mir alle möglichen und unmöglichen Wünsche erfüllen.

Aber hier ist einfach das Problem  dass die Dinger zu selten nachgefragt werden. Wen wunderts bei der geringen Auflage...und naja ich muss ja nicht.

Wäre schön zu haben aber wenn nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Und Scheibe gibts nicht mehr? 

Zumindest die mit dem RLS nicht mehr. Wie auch das BRABUS Soundsystem, gibt es wie so viele andere originale Roadsterteile, nicht mehr


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Saint Gobain ist die Scheibe zumindest als in Zulauf gelistet. Es gibt also noch Hoffnung. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb maxpower879:

Bei Saint Gobain ist die Scheibe zumindest als in Zulauf gelistet. Es gibt also noch Hoffnung. 

Kannst nur du das mit Firmenzugang sehen?

Das wäre echt erfreulich, da würde ich mir auch noch eine zurück legen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schreibt es Wessels und Müller. Über die beziehen wir unser Autoglas. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb maxpower879:

Wessels und Müller

Bei uns gab es einen KFZ Teile Großhandel, unabhängiger Familienbetrieb. Die hatten 5 Bedienplätze an der Theke und an jedem war immer eine lange Schlange. Dann ist der Inhaber in Ruhestand gegangen und hat den Laden an Wessels &  Müller verkauft. Danach waren 4 von 5 Plätzen geschlossen, ich war der einzige Kunde im Laden und ich mußte den Laden ablaufen um eine Bedienung zu finden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch interessieren, ob's die Scheibe noch gibt. 
Ich bräucht langsam auch mal ne neue. Mit RLS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl. Saint Gobain mal direkt kontaktieren, ob da was in der Pipe ist.

Ich hatte vor 4 Jahren meine Scheibe aus Polen bestellt, weil es hier schon rar wurde und sie so trotz 70€ Versandgebühren günstiger war.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Bei uns gab es einen KFZ Teile Großhandel, unabhängiger Familienbetrieb. Die hatten 5 Bedienplätze an der Theke und an jedem war immer eine lange Schlange. Dann ist der Inhaber in Ruhestand gegangen und hat den Laden an Wessels &  Müller verkauft. Danach waren 4 von 5 Plätzen geschlossen, ich war der einzige Kunde im Laden und ich mußte den Laden ablaufen um eine Bedienung zu finden.

Ist ne Apotheke keine Frage aber wenn ich was um 7 bestelle ist es um 9 da. Ohne mein Zutun. Im Autohaus-Geschäft ist Zeit wichtiger als der Preis. Privatschrauber sind nicht deren Klienten und im Laden anstellen wird sich da erst recht keiner. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die liefern mehr als dass da ein Kunde im Laden ist. Ich war vorhin auch persönlich bei W&M aber nur weil an einem Drecks-Polo die Spurstangenköpfe rechts und links unterschiedlich sind und natürlich der Falsche mitgekommen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Genau das habe ich oben auch empfohlen...    Ggf. findet der Fragesteller ja noch ein Angebot im Baumarkt, 5 Liter für 9,99 Euro    🙄   Bzgl. 10W40   Würde ich als reines Sommeröl betrachten oder in Regionen die im Winter nicht unter -5 Grad fallen. Ein 10W40 in Oberbayern, bei -20 Grad, das kannst mit dem Messer schneiden...     Ein billiges 10W40 hat einen Pourpoint von ca. -3x Grad   Ein hochwertiges Öl (siehe meine Empfehlung)  hat in der Spezifikation 5W40 einen Pourpoint von -50 Grad.   Wer sich dann mal den Spass macht, die Fließfähigkeit von billigem 10W40 mit hochwertigem 5W40 zu vergleichen, der erlebt einen "Aha-Moment" . Beide Öle in Marmeladengläsern im Winter mal bei -5 Grad raus stellen und dann bewegen...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.536
    • Beiträge insgesamt
      1.585.264
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.