Jump to content
daniolo

450 Dreiecksfenster Rahmen Eckverbinder

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart'ler, wo kann ich die Eckverbinder für die Fensterrahmen hinten links und rechts (Smart 450) kaufen?

danke für eure antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den vielen Kleinanzeigen mal nach "Schlachtfahrzeugen" schauen, oder bei Autoverwertern.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltenasen vom Eckverbinder brechen beim abmontieren gern ab und halten dann nicht mehr. Ich habe meine mit einer kleinen Schraube festgeschraubt. Ich mach nachher mal Bilder. So bekommt man den Rahmen dann auch wieder fest.

Ich würde aufem Schrottplatz suchen wo noch Smarts stehen. Mit einem kräftigen Schraubendreher die Dinger raushebeln und dann so festmachen. Dann kann man immer wieder ran wenn mal was ist.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

Ich würde aufem Schrottplatz suchen wo noch Smarts stehen. Mit einem kräftigen Schraubendreher die Dinger raushebeln und dann so festmachen.

Wahlweise die ganzen Fester mit Rahmen nehmen, wenn die beim Verwerter besser sind als die eigenen - oder einfach welche "auf Lager legen", da die 450'er immer weniger werden und langsam die Ersatzteile fehlen oder horrend teuer sind.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Wahlweise die ganzen Fester mit Rahmen nehmen, wenn die beim Verwerter besser sind als die eigenen - oder einfach welche "auf Lager legen", da die 450'er immer weniger werden und langsam die Ersatzteile fehlen oder horrend teuer sind.

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch eine kleinere schwarze Schraube nehmen. Im Rahmen hab ich ein 2mm Löchlein gebohrt. So kann man den Rahmen immer wieder mal abnehemen wenn mal was undicht wird. Das Teil hat keine Nasen mehr. Durch das Schräubchen hält das den Rahmen bombensicher.

rahmen.jpg


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Smart911a:

So kann man den Rahmen immer wieder mal Abnehmen wenn mal was undicht wird.

Bei meinem damaligen 450'er habe ich damals die Moosgummidichtung entfernt und dann das kleine Fenster mit Fensterkleber/Karossiekkleber eingerichtet und fixiert.

Da braucht man das Fenster nicht noch einmal herausnehmen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:

und dann das kleine Fenster mit Fensterkleber/Karossiekkleber eingerichtet und fixiert.

ich würde die Fenster nicht einkleben. Vielleicht fängt es da drunter an den Ecken mal an zu rosten ... oder sonst was.

Ich habe bei meinem die orginal Dichtung durch eine selbstklebende Fensterdichtung ersetzt. Das ist jetzt 7 Jahre her und ist immernoch dicht. Waschstraße dicht.

Die Fenster gibt es bei MB nicht mehr zu kaufen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Smart911a:

Vielleicht fängt es da drunter an den Ecken mal an zu rosten.

Wenn man alle Klebeflächen gut vorbereitet und auch vorher wenn nötig Rostvorsorge macht wird es nach der Verklebung nicht rosten.

Auch nicht vielleicht.....

Aber es liegt immer am ausführenden, wie viel Zeit und Arbeit investiert wird, ob es später rostet.

 

By the way, mein 450'er Smart, bei dem ich damals die Fenster eingedichtet habe, ist immernoch "unterwegs" und rostfrei und es gab nicht den geringsten Wassereinbruch.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart911a:

Durch das Schräubchen hält das den Rahmen bombensicher.

 

Wenigstens hast du keine M18 Schlosschraube von aussen durch das Fenster gesteckt.😂

Wenigstens eine Kennzeichenschraube mit schwarzer Kappe hätte es doch sein können als den Rahmen festzuspaxen...

 

Und ja, ich hatte auch ein Fenster eingeklebt und nach ein paar Jahren war es doch wieder undicht.

Es war ein ziemlicher Krampf das Fenster wieder zu lösen um es dann mit Quellband und Halter wieder zu befestigen. Neue Scheibe natürlich, die alte Scheibe ging natürlich zu Bruch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Outliner:

mit schwarzer Kappe hätte es doch sein können als den Rahmen festzuspaxen...

ich hatte eine schwarze flache Kappe drauf...die ist aber wieder abgegangen. Muß mal neue besorgen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Outliner:

Wenigstens hast du keine M18 Schlosschraube von aussen durch das Fenster gesteckt.😂

Habe auch schon auf einem Smart Meeting gesehen, dass die öffnung vom hinteren Dreiecksfenster mit einem Blech komplett verschlossen, und in Farbe des Tridion lackiert wurde.

Sah auch nicht schlecht aus.

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben - Textänderungen

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat sich die Fenster lasieren lassen. Sehen tut man eh nix durch weil die Kopfstütze im Weg ist und das Cabrio hat das Guckloch ja auch nicht.

In Blech ok, nur stellt sich hier noch mehr die Frage ob das denn zulässig ist.

Wohl ebenso wenig wie lasieren aber offensichtlicher. Wenn ich mal dran denke gebe ich auch mal einen Satz Scheiben zum Lacker...von der Rennleitung weiss eh keiner ob die Dinger nun klar oder eingefärbt sind.

Ebenso wie beim Cabrio mit dunkler Fenster"scheibe".

Bisher wollte man von mir nur ein Mal die ABE sehen zur Folie der Heckscheibe und hat fieberhaft die Nummer gesucht...🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe kürzlich einen Smart ForTwo (453, Baujahr 2018, Ausstattung "Prime") geschenkt bekommen und bin total begeistert – ideal für die Stadt und macht richtig Spaß! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich bin 198 cm groß und der Smart hat weder ein höhenverstellbares Lenkrad noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Meine Knie haben da definitiv was dagegen 😅.   Jetzt meine Frage an euch Profis: Weiß jemand, ob es möglich ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz in den Smart einzubauen? Gibt es passende Sitze mit der gleichen Befestigung, die man einfach austauschen kann? Oder sind die Schraub- und Montagepunkte komplett unterschiedlich? Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir weiterhelfen.   Bin dankbar für jeden Tipp – meine Beine freuen sich auf eine entspanntere Sitzposition!   Viele Grüße und danke schon mal!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.479
    • Beiträge insgesamt
      1.584.363
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.