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Hemme

düsentausch beim 450 cdi

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Nach tausch der einspritzdüsen hat der smart nich die leistung mehr  90 kmh is schluß mit lustig was könte das sein

 

mfg .

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Da ist wohl was schief gegangen. Was steht im Fehlerspeicher? Auslesen. Warum wurden die Düsen getauscht? Gab es einen konkreten Anlaß oder nur so? Die halten schon 300000 Km. Wer hat die getauscht? Sind die neuen neu oder gebraucht? Wurden die Einspritzdüsen getauscht oder die Injektoren? Wurde außer den Injektoren noch etwas anderes demontiert? Druckregelventil, Raildrucksensor, Rail, Hochdruckpumpe? Wurden davon Stecker abgezogen? 

 

Eine Vermutung wäre daß der Smart im Notlauf ist. Der Grund sollte im Fehlerspeicher stehen. Möglicherweise Fehler Raildruckregelung. 

 

Hat er Startprobleme oder springt er gut an?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hatte den smart komplett zerlegt Motorinstandsetzung das komplette Programm er fuhr mit anderen Injektionen ( regeneriert) nach Einer Woche ist ein injektor undicht geworden dieser cu Dichtung nochmal das Ganze raus sauber machen neue Dichtung un es war dicht im gleichen Atemzug hatte ich noch diesen OT Sensor getauscht ist auch eine sehr bizige Sache das Problem ist erst nach dem Tausch des OT Sensor aufgetaucht meine Vermutung liegt in den Ausbau des solchigen hatte die Batterie nicht vorher ab gemacht und ein Stecker an der railleiste schon gezogen diesen linken der über der Hochdruckpumpe sich befindet jetzt geht er nich mehr so ab wie vorher macht nur 90 auf der Landstraße

Mfg

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Interpunktion!!!


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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vor 4 Stunden schrieb Hemme:

komplett zerlegt Motorinstandsetzung

Was war der Anlaß dafür? Wie hoch ist die Laufleistung aktuell?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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er hatte 190000 km runter lichtmaschine hat kein strom geliefert un dan eins ins andere alles was getauscht werden musste getauscht alles wieder zusammen wie gesagt mit intstandgesetzen injektoren 14 tage gefahren ein er lief dan ist ein injetor undicht geworden und er ist im gleichen atemzug mehrfach liegen geblieben ot sensor auch defekt diesen ausgebaut neuenrein injektor neu eingedichtet (cu Scheibe) hatte aber nicht die batterie abgeklemt denke mal daran wird es wohl liegen

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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