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Silkessmartie

450er mit DBV Bali Gutachten Einzelabnahme gesucht

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Hallo, hat jemand ein derartige Gutachten bzw. Einzelabnahme?

10mm Spruplatten HA 175/55R15 sind vorhanden.

Bereifung vorne auf der 4,5er Felge wären 145/60R15 oder 155/60R15, wäre für beides offen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

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Die DBV Bali Felgen sind ja normalerweise für den 451er Smart und meines Wissens gibt es auch nur ein Gutachten für den 451er Smart für diese Dinger.

D.h. wenn Du die auf einem 450er Smart montieren willst, dann musst Du auf jeden Fall eine Einzelabnahme durchführen.

Ob hier die 10mm Distanzscheiben an der Hinterachse ausreichen, da bin ich mir nicht ganz sicher, weil der Unterschied zwischen 450er und 451er fast 30 mm sind.

 

Das Gutachten für den 451er als Grundlage für die Einzelabnahme kann ich Dir per Email zusenden.

Emailadresse per PN oder hier. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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