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Ironfortress

451 Handbremsseil wechseln

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Hallo Zusammen 

nachdem ich SF genutzt hatte und nichts eindeutig zu finden war, frage ich mal so.

ich habe eine 451 cdi Bj 2008

ich hatte vor einiger Zeit die Bremsen und Radlager hinten gemacht und die Bremszylinder gleich mit. Bei den Probefahrten ist mir der starke Unterschieb bei den Bremstemeraturen links und rechtst aufgefallen der aber nur gelegentlich kommt. Ich habe schon alles auseinander genommen gereinigt die Auflageflächen nachgeschmiert. Nach dem Zusammenbau alles gut aber dreht sich leicht ohne schleifen. Nach dem Einsatz der Handbremse kommt es immer häufiger. Daher will ich die Handbremsseile wechseln. Die Suche gibt Anleitungen für den 450 aber nicht 451 aus.

 

ich hoffe mit kann da jemand eine Anleitung zukommen lassen.

 

Danke

 

 


451 BJ 2008 cdi

202tkm

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Es ist bei 450 und 451 absolut identisch. 

Du kannst daher auf die 450 Anleitung zurück greifen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir jemand doch einen Tip geben:
Wollte heute die Handbremsseile meines 451er Cabrios wechseln. Allerdings bekomme ich das rechte Seil nicht aus der Waage an dem Handbremshebel ausgehängt.
Ans linke Seil kommt man noch mit einem Schraubenzieher ran und kann den Nippel so aus der Waage aushängen.
Aber beim linken Seil kommt man praktisch nicht ran.
Muss man da von oben über den Innenraum ran? Oder hab ich da was übersehen?

Dank euch schon mal für euere Hilfe
Grüße hp

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ich glaube man macht zuerst das Seil an der Bremse los. Dann kannste das innenseil hochdrücken


andreasma

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Also beim 450 drückst Du die Waageplatte runter und hängst die Seile aus, dann erst außen am Bremsbackenhebel.

wenn es beim 451 identisch ist wie Maxpower schreibt….

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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