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smarterschrauber

Die Zentralverriegelung spinnt

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Guten Morgen,

ich habe da jetzt auch mal ein Problem, beim 451 Bj 2014 MHD 71 PS  mit der Zentralverriegelung.

Tür zu, druck auf die Taste zum Verriegeln und es passiert nichts.

Wenn die Tür offen ist und man drückte auf die Taste reagiert es, die Blinker gehen kurz an und er versucht zu verriegeln. Ich habe mal die offene Fahrertür von Hand verschlossen, den Verschluss zweimal einrasten lassen, da reagiert die ZV und verschließt alles und die Blinker gehen normal, aufschließen geht auch.

Kann es das Türschloss sein?

Wenn ja wie teuer ist eins und ist es viel Aufwand es zu tauschen.

Grüße

Bernd

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Tipp:

Schau mal, ob die Hecktür auf beiden Seiten richtig herabgedrückt ist.

Denn wenn nicht, kannst du das Fahrzeug nicht verschließen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Danke für den Tip.

Das wurde natürlich probiert, ohne Erfolg.

Alles auf gemacht und wieder zu, Beifahrertür und Heck mit Unterteil.

Meine Frau hat mich vorhin angerufen und gesagt das es wieder geht mit dem Abschließen.

Ich werde es mal beobachten, ist schon komisch das ganze.....

 

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vor 2 Stunden schrieb smarterschrauber:

Wenn die Tür offen ist und man drückte auf die Taste reagiert es

Vielleicht ein Kabelbruch in der Gummimanschette im Türscharnierbereich.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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