Jump to content
Gille

Brabus Monoblock V Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe einen Smart 450Cabrio Bj.2004 auf den Ich nach der Winterpause  Brabus Monoblock V ( vorne 5J15 ET34 mit 175/55 R15 und hinten 6,5J15 ET1 mit 195/50 R15 ) montieren möchte. Leider habe ich keine ABE mitbekommen! Wer kann mir helfen. Danke im voraus - Gille _

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PEEN! 😉

Soll heissen, daß ich Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht geschrieben habe! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, richtig einen 2002er Cabrio 54PS. Damals wurde ich krank und konnte mich nicht kümmern. Danach wurde der kleine abgeschossen und wir hatten einen Totalschaden, zum Glück ohne irgendeinen Personenschaden. Jetzt haben wir einen 2004er Cabrio mit 61PS auf den die Felgen sollen. Wenn ich keine ABE über´s Forum bekommen kann werde ich  ´mal nächste Woche zu Mercedes gehen, mal sehen was die so sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Gille:

Wenn ich keine ABE über´s Forum bekommen kann 

Vielleicht solltest Du mal Dein PNs, soll heissen persönliche Nachrichten, lesen! 😉

Du müsstest eigentlich auch eine Email vom Forum deswegen bekommen haben! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.191
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.