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Smarti07013

Smart 451 mit hoher Laufleistung

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe einen Smart 451 gekauft mit 180.000km da er eine Top Ausstattung hat und viele sachen schon erneuert worden sind.

Es ist der 71 PS ohne MHD.

 

Es wurde schon einiges erneuert:

Kupplung und Aktuator sind neu, Federn sind neu, Abs Sensoren sind neu, Querlenker sind neu, Bremsen vorne und hinten sind neu Getriebe und Motorölwechsel wurden auch gemacht.

 

Würdet ihr euch einen mit hoher Laufleistung kaufen?

 

 

 

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Warum nicht? Man kann auch mit 50000Km ins Klo fassen wenn der Vorbesitzer ein Idiot war.

Steckt man nicht drin...aber die Motoren sind ja standhaft normalerweise.

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Rostfrei ? Keine Elektronik Probleme ? Motor läuft gut ? -> Alles Andere kann man machen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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Den 71PSer jederzeit. Und mit Motoren die eigentlich keiner brauch wirst du erschlagen......   Viel Spaß!

Aller 80.000 vorbeugend eine Kupplung und der teuere Aktuator hält ewig.

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Wurde eine Ventilspielkontrolle bereits durchgeführt? Wenn nicht, dann steht diese nun an + eventuell Einstellung. Das ist meiner Kenntnis nach preisintensiv und sollte vor der Anschaffung mit berücksichtigt werden. Den sonstigen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen.

VG

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Habe einen solchen 71er im Kundenstamm. 

Mittlerweile über 320tkm. 

Ventilspiel bei etwas über 200k eingestellt. 

Dabei gleich neue Kette wobei die Alte ansich noch in Ordnung war. Wurde nur erneuert weil der Motor sowieso offen war. 

Kupplung ist die 3.

Aktuator der 2.

Ölwanne hab ich auch irgendwann mal abgedichtet. 

Klar Querlenker Bremsen ect. bereits neu teilweise schon das zweite Mal aber ansonsten läuft er. 

Letztens noch alle 3 Zündspulen nachdem zwei relativ direkt nacheinander ausgefallen waren. 

Lambdasonden wurden auch bereits erneuert. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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