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Hallo, ich wollte fragen wer mit mir zusammen in Kölner Raum und/ oder Umgebung die Kupplung von meinem Smart 450 Bj. 2002 tauschen würde. Ich habe keine 2 linken Hände aber ich habe noch nie sowas gemacht. Würde es gerne mit jemandem der Erfahrung hat und das schonmal gemacht hat machen. Natürlich gegen Bezahlung. 
 

 

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vor 4 Minuten schrieb ali1985:

Natürlich gegen Bezahlung. 
 

 

Wenn du dabei bist: 500 Taler. 

Wenn du Tipps gibst: 600 Taler.

Wenn du mithilfst: 1000 Taler.😂

 

Sorry, Köln ist nicht um die Ecke...

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vor 23 Minuten schrieb Outliner:

Wenn du dabei bist: 500 Taler. 

Wenn du Tipps gibst: 600 Taler.

Wenn du mithilfst: 1000 Taler.😂

 

Sorry, Köln ist nicht um die Ecke...

Woher kennst Du meine Preise?😂😂😂

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vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Wenn du dabei bist: 500 Taler. 

Wenn du Tipps gibst: 600 Taler.

Wenn du mithilfst: 1000 Taler.😂

 

Sorry, Köln ist nicht um die Ecke...

Haha der war gut! 

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    • Nur gut, daß Du zwei Smarts hast, die Du direkt gegeneinander vergleichen kannst! 😉 Die Kraftstoffpumpe wird über die SAM Zentralelektrik im Fahrerfußraum angesteuert, gleichzeitig auch der Sicherungskasten, darin befindet sich das Relais, das die Kraftstoffpumpe bestromt. 🙂 Auf dieser Seite findest Du die Steckerbelegung das SAM, die Stecker befinden sich auf der Rückseite. Die Kraftstoffpumpe wird über den Stecker N11-3 Pin 10 bestromt, dort könnte man mit einem Multimeter auch die Spannung messen, die dort raus kommt. Wenn keine Spannung dort raus kommt, kann die Pumpe nicht laufen. Der Stecker befindet sich an einer guten Position, der befindet sich auf der Seite des SAM, die in Deine Richtung schaut, wenn man das SAM absenkt. Die erste Maßnahme wäre, diesen Stecker bei ausgeschalteter Zündung mal abzuziehen und ihn mal optisch anzuschauen, ob sich dort Schmorspuren befinden, das ist nämlich häufiger mal der Fall. Eventuell funktioniert die Pumpe danach schon wieder eine Weile, wenn man den Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt hat und er dann dadurch zumindest vorübergehend wieder Kontakt hat. Wenn das Steckergehäuse noch nicht allzu sehr deformiert ist, kann man den Kontakt auch aus dem Stecker entnehmen und ihn ersetzen. Das wäre auf jener Seite beschrieben. Man kann auch noch das SAM öffnen, die Lötstellen nachlöten und ein Relais einbauen, um den Kontakt von dem Pumpenstrom zu entlasten, das wurde erst kürzlich in diesem Beitrag thematisiert. ☺️   Allerdings sollte man natürlich für alle diese Arbeiten wissen, was man macht und entsprechende Kenntnisse über Spannung und Strom mitbringen, sonst kann es auch sehr schnell mal schief gehen!  
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