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Hallo, ich wollte fragen wer mit mir zusammen in Kölner Raum und/ oder Umgebung die Kupplung von meinem Smart 450 Bj. 2002 tauschen würde. Ich habe keine 2 linken Hände aber ich habe noch nie sowas gemacht. Würde es gerne mit jemandem der Erfahrung hat und das schonmal gemacht hat machen. Natürlich gegen Bezahlung. 
 

 

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vor 4 Minuten schrieb ali1985:

Natürlich gegen Bezahlung. 
 

 

Wenn du dabei bist: 500 Taler. 

Wenn du Tipps gibst: 600 Taler.

Wenn du mithilfst: 1000 Taler.😂

 

Sorry, Köln ist nicht um die Ecke...

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vor 23 Minuten schrieb Outliner:

Wenn du dabei bist: 500 Taler. 

Wenn du Tipps gibst: 600 Taler.

Wenn du mithilfst: 1000 Taler.😂

 

Sorry, Köln ist nicht um die Ecke...

Woher kennst Du meine Preise?😂😂😂

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vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Wenn du dabei bist: 500 Taler. 

Wenn du Tipps gibst: 600 Taler.

Wenn du mithilfst: 1000 Taler.😂

 

Sorry, Köln ist nicht um die Ecke...

Haha der war gut! 

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    • Ok, habe mir diese Frage selbst beantwortet.  🙂 Bei einem Diesel ist die Ladedruckregelung relativ simpel aufgebaut. Vom Turbolader führt genau ein Luftschlauch zur Druckdose, von der dann die Metallstange zum Wastegate führt.   Die Funktionsweise der Ladedruckregelung ist folgende: Der Überdruck, der direkt vom Turbolader abgezapft wird, drückt in der Druckdose über eine Membran gegen eine Feder an. So lange der Druck niedrig ist, bewirkt er nichts, da die Feder verhindert, daß die Stange bewegt wird. Erst ab einer bestimmten Höhe des Ladedrucks wird die Kraft der Feder überwunden und die Stange bewegt sich und öffnet das Wastegate im Auspuffkrümmer. Hierbei handelt es sich um ein Bypassventil, das dafür sorgt, daß die heissen Auspuffgase unter Umgehung des Turboladers direkt in den Auspuff geleitet werden und dadurch nicht mehr ladedruckerzeugend relevant sind. Wenn nun das Wastegate nicht geöffnet wird, warum auch immer, manchmal klemmt es auch mechanisch, dann hat dies zur Folge, daß die Umgehung des Turboladers nicht mehr funktioniert und weiter die kompletten Abgase durch den Turbo strömen, was dafür sorgt, daß der Ladedruck immer weiter ansteigt. Parallel zu dieser Regelung wird der Ladedruck rechts am Zylinderkopf mittels eines Sensors gemessen und dieser Wert dem Motorsteuergerät mitgeteilt. Bei einem bestimmten Wert des Ladedrucks wird dann die Fehlermeldung ausgegeben, daß der Ladedruck zu hoch ist und normalerweise wird dann der Motor in den Notlauf mit gedrosselter Leistung geschickt, bis man die Zündung aus- und nach einer Weile wieder einschaltet.
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