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Moin,

 

ich suche einen 450er CDI Coupé als Pendel-Auto zum Bahnhof. Folgende Kriterien soll der smart haben:

 

  • Bj. 2003-2006 (mit SAM)
  • Sitzheizung
  • Klimaanlage (bitte angeben, ob diese auch funktioniert)
  • Rost sollte kein zu großes Problem sein

 

Bitte keine Cabrios anbieten, habe selber schon zwei. Ansonsten alles gerne per PN anbieten.

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Ich suche auch Einen. Nicht für mich!

Gern volles Programm ausstattungstechnisch...

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vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Gern volles Programm ausstattungstechnisch...

 

Reduce to the Max hieß das Smartmotto mal 😉

 


Alles wird gut!

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Du  mich auch!😆

Ein "Patient" hat einen A8 lang, seine Frau einen Cayenne.

Er fährt einen 450er-CDI für die kurzen Wege und SIE will nun auch Einen! Da kann ich mit Holzklasse nicht landen!🤣

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Am 27.11.2022 um 22:02 schrieb Outliner:

Ich suche auch Einen

 

Hmm, Sammelthread? Das ist aber schlecht für uns beide weil wir uns dann bei einem Angebot gegenseitig Hochbieten 😉


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Bin doch nicht in deiner Ecke...ausserdem können wir das angebotene Auto dann zusammen runtermachen!😂

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vor 22 Stunden schrieb Outliner:

Da kann ich mit Holzklasse nicht landen!🤣

 

Ja, laaaangsam die Leine einholen und die Leute nicht gleich überfordern...manche sind ja schon schon damit überfordert, wieder selbst das Licht einschalten zu müssen 😜

viel Erfolg bei der Suche!


Alles wird gut!

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Immer noch nichts passendes gefunden. Hätte ich mir einfacher vorgestellt. Alle Kugeln bisher hatten einen rostigen Fußraum, manche zum Teil richtig übelst. Der eine, der noch keinen Rost dort hatte war am Eckfenster und an den Türen undicht, da stand schon richtig Wasser in der Wanne. Anscheinend will hier auch keiner verkaufen, aber ich suche weiter.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Die kleinen Trecker-Kisten verkauft im Moment niemand zu akzeptablen Preisen in gutem Zustand und schon gar nicht mit ordentlicher Ausstattung.

Ist ja auch wenig verwunderlich.

 

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Ist das die Renaissance des Diesels? Vor wenigen Jahren wurde hier im Forum der Diesel als das unbeliebteste Aggregat bezeichnet. Jetzt ist es der "CDI für die kurzen Wege" 😄 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Am 29.11.2022 um 23:02 schrieb dieselbub:

manche sind ja schon schon damit überfordert, wieder selbst das Licht einschalten zu müssen

Kürzlich habe ich an der Tankstelle einen Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, daß ein Scheinwerfer nicht geht. Er wollte dann das Licht einschalten um sich das anzusehen. Nach etlichen Versuchen und vergeblichem Hin- und Herlaufen zwischen Cockpit und Front hat er dann den Motor gestartet um die verdammten Scheinwerfer endlich anzubekommen. 😂 😂 😂


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 1 Stunde schrieb Funman:

hat er dann den Motor gestartet

Bei unsren E-Autos scheitere ich schon daran 😂 Ernsthaft, ich weiß nie, ob die jetzt "an" sind oder nur "Zündung" an oder gar nix an oder Display im Angebermodus oderoderoder... ich werd noch wahnsinnig mit diesen Space Shuttles. Und da mal gezielt das Licht anmachen? Lach... schon Radio an oder Klima aus bedarf einer halben Astronautenausbildung 🤬

 

Ich liebe meinen ollen Smart...


Alles wird gut!

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vor 11 Stunden schrieb gewürfelt:

Ist das die Renaissance des Diesels? 

Er war eigentlich nie weg.

Ich mit meinen kurzen Wegen brauche keinen aber wer einen längeren Arbeitsweg hat so dass die Kiste auch warm wird-gibt nix besseres, wenn man auch den etwas höheren Dieselpreis momentan, die Nebenkosten wie Steuer/Versicherung/Wartung und die mögliche Laufleistung als Paket sieht.

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vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

 

Ich liebe meinen ollen Smart...

🥰 Ich würde wenn im schlimmsten Fall mal was unreparierbares mit meiner Kugel wäre (auf Holz klopf!) mir immer wieder eine kaufen, auch wenn die Preise oder die Verfügbarkeit irgendwann die Hölle wären.

Für den täglichen Gebrauch ist mir bisher nichts Besseres bekannt.

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vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Die kleinen Trecker-Kisten verkauft im Moment niemand zu akzeptablen Preisen in gutem Zustand und schon gar nicht mit ordentlicher Ausstattung.

Ist ja auch wenig verwunderlich.

 

 

Vor 2 Wochen hatte ich einen Grandstyle an der Hand. Den hätte ich auch mit rostigen Boden gekauft. Aber der Herr hat sich dann kurzfristig umentschlossen und mir abgesagt, weil er ihn doch behalten wollte. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Ich würde wenn im schlimmsten Fall mal was unreparierbares mit meiner Kugel wäre (auf Holz klopf!) mir immer wieder eine kaufen,

 

Hab ich ja schon hinter mir... nach dem Kabelbrand an meinem letzten dachten alle, jetzt holt er endlich einen schönen neuen Benz, wenn er da schon an der Quelle sitzt... und es wurde wieder ein gleicher, nur noch älterer 450 😅

 

Ja, ist so. Dieses Auto ist für mich und ein paar andre nach Wunschliste gebaut und ist schlicht alternativlos. Am Besten noch ein paar einfrieren für die Rente...

 


Alles wird gut!

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vor 8 Stunden schrieb MMDN:

 

Vor 2 Wochen hatte ich einen Grandstyle an der Hand. Den hätte ich auch mit rostigen Boden gekauft. Aber der Herr hat sich dann kurzfristig umentschlossen und mir abgesagt, weil er ihn doch behalten wollte. 

..na hoffentlich bleibt der Grandystyle tatsächlich erhalten 🥰 .. werden ja nicht mehr 😬


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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Nach dem mein erster Smart mit 3 Balken und defektem Kabelbaum (Laut Werkstatt ( Smart Piraten)) das zeitige gesegnet hat, war für mich klar das es wieder ein Smart sein muss. Das ist dann mein Little Devil geworden mit allem was ich in meinen ersten noch einbauen wollte. 😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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Zwischenfazit nach fast 2 Monaten suchen: immer noch nur verrostete Fußraumbleche gefunden. Ist ja echt eine Krankheit bei der Karre. Heute einen RubyRed begutachtet, von innen und außen ein Traum von smart, sah aus als wäre dieser erst 5 Jahre alt, top gepflegt! Aber unterm Teppich... siehe Bilder. Der komplette Fußraum sah so aus, definitiv für mich zu viel Arbeit reinzustecken.

 

 

IMG_8291.jpg

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bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Pff. Wenn du da den Teppich rausnimmst, allen Rost abträgst und das Blech neu versiegelst und vor allem die Quelle des Übels findest bist du doch auf der Sonnenseite! Das ist doch an einem Tag erledigt!!

 

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Mein Schweisser war da anderer Meinung. Die Bilder sind ein Screenshot aus einem Video und zeigen nicht alles Übel. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Die Suche ist beendet! Gestern gesehen, heute gekauft. Kein Rost, außer eine kleine Stelle unten an der Windschutzscheibe durch  Steinschlag. Fußboden rostfrei und alle Gewindenippel der Radabdeckung hinten vorhanden. Hat alle meine Wünsche erfüllt: Ruby Red oder Grandstyle-grün, alte Getriebeübersetzung, Seitenairbags, Sitzheizung, el. Außenspiegel und als Bonus: Servolenkung. Das Kirmesradio raus und die Alufelgen vom alten drauf, dann isser wieder so gut wie original.

 

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Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Ich brauche Mittelteil vorn, Kotflügel VR und HL.😁

Schönes Ding.

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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