Nee, die Pumpe wird ja nach dem Einschalten nach einer definierten Zeit wieder abgeschaltet, weil dann der Kraftstoffvorförderdruck erreicht ist.
Die Steuerung erfolgt durch das Motorsteuergerät.
Die Pumpe ist im Tank eingebaut und sehr schlecht erreichbar und außerdem in den wenigsten Fällen die Ursache.
Das Messen am Pin 10 des Steckers N11-3 ist obligatorisch für eine systematische Fehlersuche.
Und genau davon bin ich Fan, den Rest praktizieren die offiziellen Werkstätten, meistens in Form von teuren und unnötigen Materialschlachten! 🙄
In dem oben verlinkten Beitrag ist auch die Gefahr beschrieben, die durch eine dauernd bestromte Pumpe ausgelöst werden würde.
Bei einem schweren Verkehrsunfall wird die Kraftstoffpumpe gesteuert abgeschaltet, um die Brandgefahr zu miniieren.
Wäre das nicht der Fall, könnte unkontrolliert Kraftstoff austreten und fatale Folgen haben.!
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