Jump to content
Flörsheimer

Innenraum klappert und rasselt

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bin etwas genervt von meinem Smart.

Der Beifahrersitz vibriert im Kopfteil und irgendwas klappert darin. Habe Ledersitze in Metallschale. Kann man da was zerlegen um innen lose oder lockere  Teile zu finden ?

Da ist noch ein klappern, ich meine es kommt von hinten rechts aber beim Cabrio ist da nicht so viel. Kann es aber nicht finden. Hat da jemand Erfahrung ?

Zusätzlich summt der Scheinwerfer rechts. Denke da hilft nur ein neuer.

Das mein Dach rasselt ist bei Smart ja fast normal. Aber alles zusammen nervt.

Über Tips würde ich mich freuen

 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal solche Probleme hatte, hatte das rechte Hinterrad eine Beule und hat den ganzen Smart zu Vibrationen angeregt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt dass meine hintere innere rechte Radhaus Schale klappert, da ist eine Schraube etwas lose, kontrollier das Mal.

Ich dachte auch erst das Klappern würde bei meinem Cabrio von der Heckklappe kommen. Scheinwerfer dürfte wohl die motobetriebene Höhenverstellung des Scheinwerfer sein. Gibt etliche Reparaturtips wie man das richten kann. Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Radschale ist es nicht, die ist fest. Habe versucht zu lauschen, ich meine es kommt aus der Tür in Höhe Türschloss oder hinter der Verkleidung wo der Gurtroller sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch mal die Verkleidung ab. Ist nur eine Schraube und ein paar Clipse. Vielleicht klappert da ein Stecker vom Sprengsatz an der Verkleidung.

Dann kannste gleich die Gurtrolle von Flusen befreien, dann flutscht die besser. Wenn man einmal bei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich?   Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.