Flörsheimer Geschrieben am 5. Dezember 2022 Hallo Gemeinde, bin etwas genervt von meinem Smart. Der Beifahrersitz vibriert im Kopfteil und irgendwas klappert darin. Habe Ledersitze in Metallschale. Kann man da was zerlegen um innen lose oder lockere Teile zu finden ? Da ist noch ein klappern, ich meine es kommt von hinten rechts aber beim Cabrio ist da nicht so viel. Kann es aber nicht finden. Hat da jemand Erfahrung ? Zusätzlich summt der Scheinwerfer rechts. Denke da hilft nur ein neuer. Das mein Dach rasselt ist bei Smart ja fast normal. Aber alles zusammen nervt. Über Tips würde ich mich freuen MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 5. Dezember 2022 Als ich mal solche Probleme hatte, hatte das rechte Hinterrad eine Beule und hat den ganzen Smart zu Vibrationen angeregt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flörsheimer Geschrieben am 5. Dezember 2022 Meiner macht das auch im Stand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wetabi Geschrieben am 5. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt dass meine hintere innere rechte Radhaus Schale klappert, da ist eine Schraube etwas lose, kontrollier das Mal. Ich dachte auch erst das Klappern würde bei meinem Cabrio von der Heckklappe kommen. Scheinwerfer dürfte wohl die motobetriebene Höhenverstellung des Scheinwerfer sein. Gibt etliche Reparaturtips wie man das richten kann. Gruß bearbeitet 5. Dezember 2022 von wetabi ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flörsheimer Geschrieben am 7. Dezember 2022 Danke. Die Radschale ist es nicht, die ist fest. Habe versucht zu lauschen, ich meine es kommt aus der Tür in Höhe Türschloss oder hinter der Verkleidung wo der Gurtroller sitzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 8. Dezember 2022 Nimm doch mal die Verkleidung ab. Ist nur eine Schraube und ein paar Clipse. Vielleicht klappert da ein Stecker vom Sprengsatz an der Verkleidung. Dann kannste gleich die Gurtrolle von Flusen befreien, dann flutscht die besser. Wenn man einmal bei ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flörsheimer Geschrieben am 8. Dezember 2022 Mache ich heute nach der Arbeit. Weißt du wie man das Kopfteil vom Beifahrersitz zerlegen kann ? Da klappert es auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 8. Dezember 2022 Kleb den Gittereinsatz ein. Viel zum Zerlegen ist da nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen