Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Ich Frage mich warum und wie das Problem liegt? 🤨

Hat dein Schrauber davon abgeraten?

Wenn ja, sollte der sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. 😑

Es sind doch die Teile dran, die du benötigst und wie schön öfter von den Usern hier, den Rest, den du nicht brauchst weiterreichen.

Hat Schpunk doch ehrlich und sinnig dargelegt wieso das nicht geht - aus denselben Gründen wie bei mir: Du brauchst Platz dafür. Wenn man am Straßenrand basteln muß, kann man kein abgemeldetes Unfallauto ausschlachten und wochenlang stehen lassen bis ein Käufer das mal abholt. Ich blockiere mit meinem Teilespender-42 seit Jahren meine Scheune und könnt jedesmal kotzen wenn ich was dran vorbei zerren muß. Hat halt nicht jeder einen 20ha-Gutshof.

Und eine ehrliche Selbsteinschätzung bzgl der eigenen Schrauberkünste ist eine Menge wert, spart viel Frust und Zeit. Geht halt nicht.

Dann aber eben auch die Konsequenz ziehen - Auto verkaufen und ein andres holen. Gute 44 gibt es genug, und da der Name Smart in der Öffentlichkeit völlig verbrannt ist, ist der 44 völlig unterbewertet im Vergleich zu Polo und Co. Gut für die, die um die Qualitäten dieser geilen Karre wissen.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Schpunk:

Das mit der 350 Eurokiste ist sehr reizvoll. Aber leider sehe ich keine Möglichkeiten, das zu nutzen.

Frag doch den Verkäufer an ob Du das Auto zusammen mit Deinem Schrauber bei ihm ausschlachten kannst, vielleicht hat der ja eine Stellfläche oder sogar große Garage zum Schrauben. Gib ihm 400€ für die Teile und Freundlichkeit und Rest kann er selber noch weiterverticken. Vielleicht geht er drauf ein und für Dich wärs immer noch ein guter Deal. Mehr als nein sagen kann er auch nicht.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat der Verkäufer eine Ruine stehen die er nicht los wird. Würde ich an seiner Stelle nicht machen. Ganz oder garnicht.

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Smart 451:

Ich Frage mich warum und wie das Problem liegt? 🤨

Hat dein Schrauber davon abgeraten?

Wenn ja, sollte der sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. 😑

Es sind doch die Teile dran, die du benötigst und wie schön öfter von den Usern hier, den Rest, den du nicht brauchst weiterreichen.

Das Problem ist die Logistik. Er hat keine Möglichkeit das Auto abzustellen. Is alles öffentliches Land

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Frag doch den Verkäufer an ob Du das Auto zusammen mit Deinem Schrauber bei ihm ausschlachten kannst, vielleicht hat der ja eine Stellfläche oder sogar große Garage zum Schrauben. Gib ihm 400€ für die Teile und Freundlichkeit und Rest kann er selber noch weiterverticken. Vielleicht geht er drauf ein und für Dich wärs immer noch ein guter Deal. Mehr als nein sagen kann er auch nicht.

Mein Schrauber wird sich nicht von der Werkstatt wegbewegen. 

Vielleicht kann ich das ja als Laie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht, wieso sich der Schrauber dann nicht einfach an den Teilen vom 350€ Wagen bedient. Du hast also nen Schrauber, der nur Neuteile verbauen will, du ihm aber diese liefern sollst. Selber kannhst du nicht schrauben.

Da bleibt wohl nur ne Werkstatt, die Teile selber bestellt und verbaut. So ist das dann nun mal. Ob sich das bei dem Wagen noch lohnt, sei mal dahingestellt

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Ich verstehe auch nicht, wieso sich der Schrauber dann nicht einfach an den Teilen vom 350€ Wagen bedient. Du hast also nen Schrauber, der nur Neuteile verbauen will, du ihm aber diese liefern sollst. Selber kannhst du nicht schrauben.

Da bleibt wohl nur ne Werkstatt, die Teile selber bestellt und verbaut. So ist das dann nun mal. Ob sich das bei dem Wagen noch lohnt, sei mal dahingestellt

Nee. Der würde gebrauchte schon verbauen. Aber eben nicht selber schlachten, weil's nicht möglich is. Das ist mein Dilemma. Danke Euch, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt.

Konnte Einer von Euch erkennen, was da so gebrochen aussieht, wo früher der Kotflügel drüber war? Was usn das für'n Teil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so schlecht zu sagen und eigentlich auch egal. Man muß den Smart erstmal zerlegen und sieht dann wie weit die Schäden reichen. Danach kauft man dann die Teile. So vorher paßgenau alles einzukaufen wird kaum möglich sein. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag