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kirchner.susanne

TÜV nicht bekommen wegen schlechten Abgaswerte

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Unser Smart 450 ist auch bei der AU durchgefallen, hier mussten wir uns einen neuen Kat kaufen und nach dem Einbau hat er auch diesen bestanden.

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So jetzt hat er TÜV.  Macht aber wieder zicken.Er fährt anfangs ganz gut wenn der Motor auf ca 80 Grad ist fällt abrupt die leistung ab. An was könnte das liegen ?

 

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Wie im anderen beitrag woher kommst du eventuell kann man die Motorwerte auslesen um zusehen was er weg regelt.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Am 15.12.2022 um 18:36 schrieb Smart911a:

Irgendwas ist an deinem defekt ...da must du ansetzen.

Na, das ist doch mal ein Tipp


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Schwarzermann:

Wie im anderen beitrag woher kommst du eventuell kann man die Motorwerte auslesen um zusehen was er weg regelt.

73529 Schwabisch gmünd

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Mein 600er hat nen Riss im Krümmer und pfeift wie verrückt. Ich habe die Murmel vor dem Tüv richtig schön heiß gefahren und hab beim Tüv dann auch den Motor laufen lassen, damit der bloß nicht kalt wird. Das Pfeifen verschwindet (bei mir) nämlich wenn der Auspuffkrümmer heiß wird und sich das Metall bisschen ausdehnt 🙂 Meine Abgasuntersuchung war somit dann kein Problem (dafür Motorlager defekt und Scheinwerfer trüb - bin auch durchgefallen)  🙂

 

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Das sind aber alles Probleme die man vorher sieht oder weiss. Einen Schnüffelkasten haben aber die Wenigsten.

Wenn die Scheinwerfer blind sind oder der Motor in seinem Gehäuse kippelt fährt man nicht zum TÜV.

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vor 14 Stunden schrieb schilddruese:

Mein 600er hat nen Riss im Krümmer und pfeift wie verrückt.

mit Sicherheit sind da auch einige Stehbolzen abgerissen. Du solltest den Krümmer tauschen recht schnell sogar. Es können Folgeschäden entstehen.

Kleine Risse haben alle diese Krümmer. Meist innen drinn ...das macht aber nichts.


andreasma

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Ich muss mich korrigieren. Der Smart hat keinen Riss im krümmer sondern ein Stehbolzen ist abgerissen. Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Fahrzeugs leider... Ich selbst kann das nicht reparieren 

bearbeitet von schilddruese

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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