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Ben_

Trust Plus deaktivieren

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Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist das Trustplus im Smart zu deaktivieren. (Natürlich nur wenn man stecken bleibt im Schnee, nicht zum driften im Schnee oder so)

Ich habe bis jetzt gelesen, dass es OSBD Stecker mit Knopf gibt, dann muss man den Knopf drücken beim Auto starten und hat es aus. Beim nächsten Start ist es wieder an.

Des weiteren habe ich gelesen, dass man einfach nur zwei Pins von dem OSBD Stecker überbrücken muss (ich glaube es waren Pin 2 und 5). Ich vermute mal, dass der OSBD Stecker mit Knopf dann genau das macht? 

 

Weil falls ja, werde ich mir da selber was bauen und nicht 25€😶 für so einen Stecker zahlen.

 

Vielen Dank für die Antworten


Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

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Ich meine natürlich OBD 🙄...

 


Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

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Klick

 

Gab es auch mal ohne Gehäuse, war dann günstiger. Hatte einen Schiebeschalter. Dauerhaft ein oder aus.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es wurde doch oben schon geschrieben das keine 25€ für so einen Stecker ausgegeben werden.

 

Rest ist mit Suchfunktion hier zu finden

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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  Am 16.12.2022 um 12:42 schrieb CDIler:

Es wurde doch oben schon geschrieben das keine 25€ für so einen Stecker ausgegeben werden.

 

Rest ist mit Suchfunktion hier zu finden

Mehr anzeigen  

Danke. Also Pin 4 und 7. Jetzt noch eine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe. Sollen die Pins nur beim Start überbrückt werden oder dauerhaft (also für die ganze Zeit der fahrt ohne Trust+)

 


Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

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  Am 16.12.2022 um 13:26 schrieb Ahnungslos:

Versuch macht kluch! 😉

Mehr anzeigen  

Dann mach ich das. Kann da was schief / kaputt gehen?

 


Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

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Ja wenn du ohne Unterwegs bist und nicht auf passt ist dein Heck schneller als deine Reaktion, die Kombination kurzer Radstand Heckantrieb und Heckmotor ist halt tricky selbst geübte kommen da sehr schnell an ihre Grenzen.

Im Smart macht das Trust Plus bzw ESP schon Sinn .

Wenn du die falschen Pin brückst kann halt im Steuergerät was Hobs gehen .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Hallo...

besorg dir am besten n Stecker,

wenn du die beiden Kontakte mit nem auf den Stecker gelöteteten Schalter brückst kannst du das Trust Plus während der Fahrt ausschalten.

Die "ABS"  Leuchte blinkt dann.

Um Trust Plus wieder eizuschalten muss der Schalter aus und der Motor neu gestartet werden..

Zum freifahren  ist das echt sinvoll, macht bei Schnee aber auch so richtig Spass :)

MfG

Bernd

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In dem Abschalter ist mehr als ein Schalter drin. Schaltplan hier in der Suche. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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  Am 17.12.2022 um 11:15 schrieb Funman:

In dem Abschalter ist mehr als ein Schalter drin. Schaltplan hier in der Suche. 

Mehr anzeigen  

Welche Suchbegriffe, ich finde es nicht.

 

 


Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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