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CDIler

gebrauchtkauf 453 Cabrio, was gibt es zu beachten?

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Da ich kaum noch fahre und wenn, es meist Kurzstrecken sind, überlege ich meinen 451 Cabrio durch einen 453 ED zu ersetzen. Für Emotionen bleibt ja noch der Xclusive Roadster oder der Crossblade und wie bisher für Transporte oder Hängerbetrieb der Wagen meiner Frau.

 

Was hat der 453 für bekannte Schwächen? Zieht sich das Dach dort auch noch zusammen? Brechen die Verschlüsse wie beim 451? Oder ist das Ding mal wirklich halbwegs ausgereift. 

Was mich wundert ist, das der forfour ED immer günstiger ist als der fortwo Coupe ED.

 

Reichweite soll ja nen bisschen besser sein, trotz gleichem Akku wegen anderem E-Motor und Heizung ist Wärmepumpe, oder? 

 

Bin kein Freund vom E-Mobilität, aber eben auch keiner von Kurzstrecke beim Verbrenner


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 2 Stunden schrieb CDIler:

auch keiner von Kurzstrecke beim Verbrenner

Elektroautos sind für Kurzstrecken leider auch nicht geeignet, wegen der Akkuvorheizung.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ist in der Praxis kein Problem. Das Auto fährt ganz normal. Es verbraucht halt mehr Energie analog zum Verbrenner. 

 

Der Motor und Akku von 44 und 42 sind absolut identisch. 

Eine Wärmepumpe suchst du im 453 ED EQ vergeblich. 

Ist aufgrund der Innenraumgröße aber verschmerzbar. Der Wagen wird schnell warm und der Mehrverbrauch durch die Heizung hält sich in Grenzen. 

Ca 20% höher ist der Verbrauch im Winter bei Kurzstrecke. 

Auf Langstrecke am besten vorklimatisiert habe ich im Winter annähernd die gleiche Reichweite wie im Sommer gehabt. +-10 km. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 59 Minuten schrieb Funman:

Elektroautos sind für Kurzstrecken leider auch nicht geeignet, wegen der Akkuvorheizung.

Und das schadet im Gegenzug beim Verbrenner genau was? Für nen Benziner ist jeder Kaltstart Stress und mehrere hintereinander hast auch noch Ölverdünnung, was natürlich eine in Öl gelagerte Turbinenwelle, die Dank Tuning ausserhalb ihrer Spezifikation dreht, sicher auch begrüsst


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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vor 57 Minuten schrieb maxpower879:

Eine Wärmepumpe suchst du im 453 ED EQ vergeblich. 

Ach so, nen Kumpel der nen 451 ED fährt meinte nämlich, das der 453 trotz identischem Akku weiter fährt wegen anderem Motor und weil die Heizung ne Wärmepumpe ist. Also liegt die Reichweite nur am effektiverem e-Motor


 

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Ach du meinst den Vergleich 453 zu 451. Es liest sich so als ob du 453 44 und 453 42 vergleichst. 

 

Jein der 453 hat trotz gleicher Nennkapazität eine etwas bessere Batterie. 

Aber grundsätzlich ist die Reichweite 451 zu 453 nur magial gestiegen. 

Realistisch sind beim 453 in der Stadt 120km über Land 100km. 

Die angegebenen 160km erreicht man ausschließlich im Stadtverkehr nur bei idealen Bedingungen und nur als Verkehrshindernis. 

 

Das der 44 preiswerter ist liegt einzig und allein daran das es in der Klasse mehr Konkurrenz gibt. (Twingo ZE, E Up, Seat Mii ect.) 

Der 42 ist bis heute Konkurrenzlos. Als Cabrio erstrecht. 

bearbeitet von maxpower879

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Neee, mit dem 454 war nur ne Randbemerkung, weil es eben auffiel.

 

100Km ist echt arg wenig.......Fuck.......

 

Hätte ich bloß Anfang des Jahres den Gedanken gehabt, da hätte man nagelneu nen E UP für 16000€ bekommen können 😌


 

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Da kannst du jetzt mindestens 5000€ drauf legen 😉 wenn überhaupt bestellbar. 


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vor 20 Minuten schrieb maxpower879:

Da kannst du jetzt mindestens 5000€ drauf legen 😉 wenn überhaupt bestellbar. 

Wird nicht mehr gebaut


 

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Das meine ich damit. 

Und gebrauchte kosten 5000 mehr als neu 😉Ist beim EQ das gleiche obwohl er ja noch bestellbar ist. 

bearbeitet von maxpower879

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Eigentlich ideal, klein, 4 Sitzplätze und ausreichende Reichweite als Zweitwagen. Aber preislich eine unnormale Entwicklung


 

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Ich wage zu behaupten das einem zumindest auf absehbare Zeit nichts anderes übrig bleiben wird. Bezahlbare Kleinwagen sind bei allen Herstellern de facto tot. 

Wenn es überhaupt noch einen Kleinwagen gibt dann volle hütte zum Preis des nächst größeren Modells in Grundausstattung. 

Einzig die Franzosen bauen noch ein wenig bezahlbares in Europa. Aber wer will sowas 🤫 Wobei selbst der Twingo ZE mittlerweile Liste unter 28000 nicht zu haben ist. 

bearbeitet von maxpower879

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Hier ist von E-Kleinwagen die Rede 🙄 (Äpfel/Birnen)


 

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Außerdem trifft's beim CDIler koin Armen! Da spielt Geld keine Rolex! 😉

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Fast!

 

Hauptsache Dinge kaufen,

die ich nicht brauch,

um Leuten zu Imponieren,

die ich nicht mag, 

von Geld,

was ich nicht hab 😄

 

Fakt ist eigentlich, der 451 ist zu laut, ne andere Tröte leistungsraubend und bleibt eben die Kurzstreckenproblematik. Fahre ja schon Umwege, einmal ins nächste Dorf, damit der Wagen warm wird und natürlich um die letzte Generation zu Ärgern

bearbeitet von CDIler

 

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vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Fakt ist eigentlich, der 451 ist zu laut

Hast du eigentlich schon über einen Heimplatz nachgedacht und dein Erbe geregelt?🤣

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vor 5 Stunden schrieb Funman:

Mitsubishi Space Star für 10380 Euro neu

 

Dacia Sandero für 10150 Euro neu

 

Wobei man beachten muß, daß das keine Holzklasseautos mehr sind. Die haben mehr Sicherheit, Umwelt, Ausstattung und Komfort als früher ein Audi 100 oder ein Golf.

Naja wer kauft heutzutage noch ein Auto ohne Klima? 

Konfiguriert man den Dacia so das ein brauchbares Auto bei dabei raus kommt liegt man auch bei 15k. 

Nimmt man ein vergleichbares Fahrzeug also den Dacia Spring da ebenfalls E so liegt man auch bei einer 22.500 Listenpreis. 

 


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