Jump to content
arian

Größt mögliche felge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mir vorgenommen für den sommer mir schicke felgen zu holen 

Aber was sind die größten felgen die ich auf einen 451 drauf tun kann bzw welche reifen breite und zoll 

Aktuell hab ich 175/50 R15 vorne 

Und hinten hab ich 195/50 R15 

Falls ihr auch gute felgen kennt wäre ein link top 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem 450er Lorinser Speedys 17 Zoll Felgen 6,5 Zoll breit mit 195er Reifen vorne und 7 Zoll mit 215er hinten.

Die gibt es auch für den 451er, man muss allerdings beim Kauf darauf achten, welche Felgen das sind, die hinteren unterscheiden sich nämlich zwischen 450er und 451er hinsichtlich der Einpresstiefe und sind nicht kompatibel!

Viele Verkäufer von Gebrauchtfelgen wissen das aber nicht und bieten mit "für 450er und 451er Smart" an! 🙄

Eintragung ist mit dem dafür vorgesehenen Gutachten normalerweise problemlos möglich!

Gibt es in silber oder mattschwarz.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, gehts dir um die größtmögliche Felgengrösse oder die Reifengrösse?

 

Bei den 17" DBV Mauritius stehen, wenn ich mich recht erinnere, für hinten bis zu 235er Reifen im Gutachten, mit 195er vorne dann.

 

Die größtmögliche original Bereifung ist:

 

451 Fortwo Brabus Ultimate 120 ‘Monoblock F’ 18″

 

Front 7” ET 20 3×112.5mm 205/35/18

Rear 8.5” ET 10 3×112.5mm 235/30/18

 

Ob du diese aber eingetragen bekommst oder ob das, wie bei der kleinen Spoilerlippe, nur direkt ab Werk möglich war, weiss ich nicht.

 

Grösser als 17" hab ich so noch nirgendwo gesehen.

 

Ob man das im Alltag fahren möchte muss jeder für sich entscheiden,  ich hab mich für die Brabus Monoblock A in 16" entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen bekommt man alles, wenn man die Vorgaben erfüllt. In diesem Falle muß es vom Reifenhersteller Freigaben für die Felgenbreiten geben. Das Rad muß ausreichend abgedeckt sein und genügend Abstand zu fest stehenden Teilen haben. Die Tragslast der Felge muß für das Fahrzeug ausreichend sein. Der Radlochdurchmesser muß passen oder durch zugelassene Adaptionensscheiben ausgeführt werden. Wenn man für alles Papiere/Nachweise hat, ist alles möglich.

 

Die hier sehen sehr gelungen aus


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Eingetragen bekommt man alles, wenn man die Vorgaben erfüllt. In diesem Falle muß es vom Reifenhersteller Freigaben für die Felgenbreiten geben. Das Rad muß ausreichend abgedeckt sein und genügend Abstand zu fest stehenden Teilen haben. Die Tragslast der Felge muß für das Fahrzeug ausreichend sein. Der Radlochdurchmesser muß passen oder durch zugelassene Adaptionensscheiben ausgeführt werden. Wenn man für alles Papiere/Nachweise hat, ist alles möglich.

 

Die hier sehen sehr gelungen aus

Ok, ich hab grösser als 17 halt noch nie gesehen ausser auf dem Ultimate. Hier fährt einer bei uns rum.

 

Ich könnt mir vorstellen, dass es zu den Brabus 18" halt keine Unterlagen gibt, so wie für die kleine Spoilerlippe (Angefragt bei Brabus, es gibt kein Gutachten/Papiere dafür da Eintragung nur ab Werk möglich gewesen)

 

Mit den Tomason ist Geschmackssache,  ich mag Felgen die nach aussen raussrehen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Mit den Tomason ist Geschmackssache,  ich mag Felgen die nach aussen rausstehen nicht. 

 

Da kann ich Dir beipflichten!, die sehen zwar nicht schlecht aus, aber spätestens nach ein paar Randsteinkontakten eben nicht mehr! 😕

Wenn man da nicht eisern Disziplin  bzw. Abstand hält, sind die innerhalb kürzester Zeit unansehnlich ohne Ende!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Da kann ich Dir beipflichten!, die sehen zwar nicht schlecht aus, aber spätestens nach ein paar Randsteinkontakten eben nicht mehr! 😕

Wenn man da nicht eisern Disziplin  bzw. Abstand hält, sind die innerhalb kürzester Zeit unansehnlich ohne Ende!

So ist es.

Daher hab ich mich auch gegen die Rondell 0216 entschieden, die stehen ja auch raus.

Nun sinds die Brabus Monoblock A in 16" geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abrollumfang wäre auch noch ein Punkt, um CDIlers Liste zu komplettieren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Ultimate Felgen sind nicht die einzigen 18 Zöller, es gibt noch die Nitrous von CS-Tuning, welche als 18 Zoll Version eingetragen werden können. 

 

Ich bevorzuge konkave Felgen und bin nicht bereit für den schönen Schein auf Komfort und Performance zu verzichten, weshalb ich mich für die Smartie von TeamDynamics mit 16x7,5 Zoll rundum entschieden habe.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Abrollumfang wäre auch noch ein Punkt, um CDIlers Liste zu komplettieren. 

Kann man in gewissen Maßen im Ki anpassen. Tachoprüfung lässt ja einige Prozente Abweichung zu. Also auf dem 451 passen auch 195/45 15 vom Tachowert


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf den Tag wo einer mit König-Felgen auf 450/451vom Roadster um die Ecke kommt.🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell die Standart schwarzen felgen drauf die beim night orange ab werk drauf waren aber ich finde vom style die mam GT1 felgen sehr schön nur denke ich nicht das die auf den smart als 18 zoller zulässig wären weiß einer woher ich das rausfinden kann außer beim tüv vorbei zu schauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb arian:

...nur denke ich nicht das die auf den smart als 18 zoller zulässig wären

 

Generell spricht erst einmal nichts dagegen - sie sehen sogar den CS-Nitrous, welche es auch in 18 Zoll gibt  sehr ähnlich:

 

2014-01-07-1316.jpg

 

MAM GT1:

MAMGT1_PLP_R30.jpg

 

Du musst bei den MAM allerdings mit Adaptionsplatten arbeiten und auch für eine ausreichende Abdeckung der Felgen sorgen - dann sollte einer Eintagung nichts mehr im Wege stehen.

 

Es ist damit zu rechnen, dass deine Performance und der Komfort deutlich leiden werden - unmöglich ist das Eintragen als 18 Zoll aber nicht!

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@arian @yueci

Ich bin sogar so frei zu behaupten, dass es sich anfühlen wird, als wenn man Eäder aus Stein drunter hat.

Komfort etc dürfte nicht mehr vorhanden sein.

Und arian, sei mir nicht böse, grad eine Sonderedition wie den Night Orange sollte man original lassen, mMn.

Nicht böse nehmen.

 

Zudem brauchst du bei den 18ern auch diese hässlichen Radlaufabdeckungen um überhaupt ne Eintragung hin zu bekommen.

 

Ist natürlich alles Geschmackssache aber es wird ja seinen Grund haben,  das es maximal 16" bzw 16"/17" ab Werk gab (Ultimate mal ausgenommen)

 

Selbst mit rundum 17ern wird der Smart bretthart....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2022 um 11:40 schrieb yueci:

die Ultimate Felgen sind nicht die einzigen 18 Zöller, es gibt noch die Nitrous von CS-Tuning, welche als 18 Zoll Version eingetragen werden können. 


Ohhhhhhhhhaaa, de schaun oba net deppat aus!! 😍

 

Ich würd sagen, die machen sich am 451er aber richtig gut.
Gefallen mir und der Nabendeckel der die Schrauben verdeckt und schützt ist auch lässig. Und preislich sind die auch interessant.
 

Sind die noch erhältlich oder eher nicht mehr, da ich in den Kommentaren auf der Homepage irgend etwas von 2014 gelesen habe und CS damals schon zum raschen Zugriff aufgerufen hat mit dem Hinweis bald vergriffen zu sein!?

 

Smarte Grüße 🎄


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das von mir, wo ich eigentlich bis dato nur an den Lorinser Speedy, Brabus Monoblock V und den Rondell 0077 so richtig Gefallen gefunden habe.


Die Nitrous von CS sind ganz anders aber sehen echt gut aus.

 

Mittlerweile schon festgestellt, dass es die schon lange nicht mehr zu kaufen gibt.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.342
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.