waddel Geschrieben am 26. Dezember 2022 Hallo ich bin neu hier. hab den Fehlerspeicher ausgelesen: C1530, den Fehler konnte ich löschen. Beim Bremsen leicht pulsierendes Pedal, nach relativ langer Fahrt geht die ESP/ABS und manchmal auch die Handbremskontrollleuchte an. Dann Zündung aus und das Problem ist wieder für ein Zeitlang verschwunden. Im Forum gibt es einen Eintrag zu dieser Problematik, aber keine Lösung. Grüße Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. Dezember 2022 Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Da dies Dein erster Beitrag hier ist, fängst Du am besten mal damit an, ein paar Worte zu Deinem Smart zu verlieren, damit wir wissen, um welches Fahrzeug es überhaupt geht! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
waddel Geschrieben am 26. Dezember 2022 Hallo ich habe einen Smart 451 MHD, 71 PS Passion, Coupe, EZ11/2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. Dezember 2022 Aufgesprengte ABS Zahnkränze auf den Antriebswellen könnten diesen Effekt hervor rufen, das tritt sehr häufig auf beim Smart. Auf dieser Seite mal mein Referenzbeitrag zu diesem Thema. 🙂 Das ist auch ein Bild drin, wie das dann aussieht. Und auf jener Seite sieht man, wie man diese am besten überprüfen kann! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen