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Moin zusammen, 

momentan hat man ja etwas mehr Zeit zum Spielen, außerdem hat es mich schon lange genervt, dass das Navi bei Bedarf immer erstmal rausgekramt werden musste plus Kabelgedöns...

Nun hat mein uraltes Garmin-Navi endlich einen festen Platz gefunden. 🙂

Innerhalb des Aschenbechergehäuses sitzt nun auch noch ein Taster, der nach dem Herausschwenken des Aschenbechers den Stromfluss freigibt. Somit bekommt das Navi erst nach dem Herausschwenken und bei eingeschalteter Zündung Strom, nach dem Einschwenken schaltet es sich automatisch nach 30 Sekunden aus.

Den Einsatz des Aschenbechers habe ich mit dem Dremel so angepasst, dass das Navi stramm drin sitzt.

 

Wollt es nur mal so vorstellen.

Gruß Erwin 20221228_135959.thumb.jpg.c2331271b17d5481363c2bb55b8e80f5.jpg

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Ist das nicht etwas gefährlich statt in Richtung Frontscheibe nach unten zu schauen?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Naja, es hat ja auch noch eine Sprachausgabe. Und wenn ich immer so sehe, wie diverse Zeitgenossen ständig während der Fahrt mit ihren Handies etc. rumfummeln, liegt meine Lösung wohl eher im gelb/grünen Bereich. 

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Das ist so krank, dass es geil ist!😁

Wobei ich doch lieber auf ein aktuelles Doppel-DIN mit eigenständigem Navi setze.

Software/Kartenmaterial des verbauten Navis dürfte auch noch die alte Seidenstrasse drin haben.😂

bearbeitet von Outliner

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Ja, alte Seidenstraße ist drin, ausgeliefert wurde das Teil auch noch mit einem großen Saugnapf, damit es auch ordentlich am Saurierhals hält. 😉😁

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vor 18 Stunden schrieb Outliner:

Das ist so krank, dass es geil ist!😁

Wobei ich doch lieber auf ein aktuelles Doppel-DIN mit eigenständigem Navi setze.

Software/Kartenmaterial des verbauten Navis dürfte auch noch die alte Seidenstrasse drin haben.😂

Wenn genug Asche drauf liegt, sieht man es ja nicht mehr 😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉  
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