So am Wochenende war etwas Zeit. Bin euch sehr dankbar mit dem Tip, die Kompression zu messen. Somit erĂŒbrigen sich leider weitere Reparaturarbeiten vorerst. Zylinder 1 hat 10 bar, Zylinder 2 hat 0 (null) bar, Zylinder 3 hat 6 bar. Es ist ein gĂŒnstiger PrĂŒfer, aber der zweite Zylinder ist auf jeden Fall undicht leider :(. Baut keinerlei Kompression auf. Kerzenbild ist gruselig. FĂŒge ein Bild bei. Werde den Smart jetzt erstmal auf die Seite stellen und versuchen einen Austauschmotor zu bekommen. Ab April ist dann das neue Cabrio aus der Garage und ich hĂ€tte Zeit am Smart zu arbeiten. Bei einem Block von 145.000 km lohnt es sich wohl kaum aufwendig zu reparieren oder? Sehr sehr schade. Ich versuche ihn gĂŒnstig loszuwerden bzw. dann mit einem Austauschmotor meinen ersten Motorausbau zu realisieren. Dann werde ich bestimmt wieder nerven ;). Was komisch war, war auf Zylinder 3 jede Menge Ăl zu finden war. Woran liegt das? Imm Zylinder und an der Kerze.
Â
Nachtrag: Bilder gehen nicht, kann sie nicht umwandeln von HEIC. doof đ
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.