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denis91

Smart 450 Benziner startet schlecht und geht während der Fahrt aus

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Am 31.12.2022 um 09:04 schrieb Bikerchris:

Schau Mal ob sich die Nadel während des Anlassens bewegt.

Um einen durchschnittlichen Ottomotor zum Anspringen zu bringen, muss er auf 50 bis 100 Umdrehungen pro Minute gebracht werden. Kann mir nicht vorstellen das man es auf dem "geeichten gut skalierten" Drehzahlmesser sieht.

Ältere Fahrzeuge z.B. Moskwitsch hatten immer eine Kurbel im Bordwerkzeug. Hab meine Mutti nie fluchen gehört, das Daddy nicht genug Leistung brachte 🤣 > Autsch das war jetzt ne Nashi ( auch Kernobst )

Am 30.12.2022 um 21:52 schrieb denis91:

dann könnte ich ihn wieder starten

Es ist nicht das Problem das der Smart punktuell nicht starten möchte. Er geht auch während der Fahrt aus.

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vor 40 Minuten schrieb Point68:

Kann mir nicht vorstellen

Hier wird mehrfach berichtet, daß die Anlaßdrehzahl durchaus erkennbar ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So nach nen Monat Mal ne Antwort von mir 🤣 hab es völlig vergessen.

War der Anlasser hab direkt eine neue Ölwanne verbaut mit Ablass schraube. Nach dem ich alles zusammen hatte und bei ersten Probelauf ist mir aufgefallen das der kleine Wasser verliert ☹️ jetzt geht's am Wochenende weiter. 

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vor 7 Stunden schrieb denis91:

War der Anlasser

Ein defekter Anlasser bewirkt aber nicht daß der Smart während der Fahrt ausgeht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 31 Minuten schrieb Funman:

Ein defekter Anlasser bewirkt aber nicht daß der Smart während der Fahrt ausgeht. 

 

Das entbehrt nicht einer gewissen Logik! 😉

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… es sei denn, man hat den Vortrieb nur mit dem Anlasser erzeugt 😆


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Nee, in dem Fall nicht, weil Du mit dem Anlasser den Smart nicht vorwärts bewegen kannst!  🙂

Zumindest nicht ohne etwas manipuliert zu haben! 😉

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    • Den äußeren Türgriff hast du aber schon abgenommen? Ohne den abzunehmen kommst du nicht an das Schloß dran. Mit Abbau des Griffes hast du immerhin schon das Schloß mit den meisten Teilen vor dir. An alle Teile kommt man dann zwar auch nicht dran aber an das meiste schon. Ist zumindest beim 450 so. Und so lange du das Schloß nicht zerlegen willst sondern nur einsprühen, mußt du es nicht auf dem Tisch haben. Nach meiner Erfahrung am 450 läßt sich so schon einiges erreichen mit wenig Aufwand. 
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