Jump to content
SmartIbo82

Smart 451 Diesel, Display an/aus im Sekunden Takt - HILFE!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

von meinem Smart waren heute die Türen nicht verschlossen. Kenne mich überhaupt nicht aus! 

Rein ins Auto, geht nichts! Autobatterie leer, überbrückt und gestartet. Dachte erst die Autobatterie ist defekt, bin gefahren, abgestellt, Zündung/Schlüssel raus und mit einmal fängt das Display an zu spinnen! Im Sekundentakt geht das Display an und aus... Auto springt nicht mehr an. 

Mit abklemmen der Batterie habe ich tatsächlich das Auto dann zum laufen gebracht, Motorkontrollleuchte ist an. Nehme ich den Schlüssel raus, fängt wieder das Display an zu spinnen und geht an und aus im Sekundentakt. 

BITTE HILFE!?!? 

Vielen Dank und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es würde uns schon weiter helfen, wenn Du uns verraten würdest, um welche Art Smart mit welchem Smart es überhaupt geht!

Der Smart wird jetzt seit fast einem Vierteljahrhundert in allen möglichen und unmöglichen Varianten gebaut!

Deshalb sollte man schon wissen, um welchen es geht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, mein Irrtum!😕

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für deine Antwort.

Wenn ich jetzt ans Auto gehe, sind die Türen auf und lassen sich auch nicht verriegeln. Allerdings wenn ich die Batterie ab- und anklemme, kann ich kurz die Türen riegeln und entriegeln. Bis das Display wieder anfängt an und aus zu gehen im Sekundentakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja macht genau das selbe, die Batterien sind von beiden Schlüsseln auch in Ordnung. 

Nach dem ich Überbrückt und das Auto zum starten bekommen habe, bin ich trotz Kontrollleuchte gefahren ohne Probleme (bestimmt 30min lang). Dann ist auch erstmal alles ok, springt an und auch die Elektronik funktioniert.

Bis irgendwann vielleicht nach Sekunden, aber manchmal nach 10 min. das Diesplay wieder anfängt an und aus zu gehen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, 

ich muss nochmal nachfragen, ob ich alles richtig verstehe.

- du hattest den Wagen abgeschlossen, aber heute den Wagen nicht mehr verriegelt vorgefunden?

- hoffentlich ist nichts an deiner Elektronik bei der Starthilfe kaputt gegangen..

- Massefehler oder Marderbiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ja abgeschlossen, aber heute nicht verriegelt vorgefunden. Elektronik was kaputt, glaube ich ich nicht, denn wenn ich es schaffe nach der Überbrückung den Wagen zum starten zu bringen, ist alles supi!. Massefehler und Marderbiss, guter Hinweis ... dass müsste ich dann prüfen lassen? Wie? Kann ich das selber prüfen? 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag