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CDIler

Fehlerzähler IST-Wertgruppe SD am 451

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Was sagt der Fehlerzähler in der IST Wertgruppe aus?

Was zählt er, das der erste Zylinder so hoch ist?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich würde mal so aus dem Handgelenk tippen auf Fehlzündungen oder auch misfire wie die Franzosen sagen.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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Kann ich bestätigen…bei Mercedes Modellen werden diese als Balkendiagramm dargestellt.

 

Du hast auch einen zu hohe Leerlaufdrehzahl…bei mir liegt der bei 850-875U/min. 
 

mach mal einen Kompressonstest mit der SD


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Moin @CDIler,

 

falls noch nicht geschehen, würde ich mir mal die Dichtungen des Ansaugkrümmers ansehen - diese können durch die hohe Hitzebelastung mit der Zeit undicht werden und können zu Fehlzündungen führen. Es bietet sich an auch gleichzeitig die Einspritzdüsen-Dichtungen auch zu wechseln.

 

Gruß

Marc

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Ich hab den Beitrag in MT auch auf dem Schirm 😃

Ich hab aber erst 70TKm runter, werde das aber trotzdem mal austauschen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 2 Stunden schrieb SHK:

mach mal einen Kompressonstest mit der SD

Wie geht das denn, hast du eine geführte Anleitung dafür?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Gute Frage, ich komme immer durch klicken zu dem Modus, nie gezielt 😆

 

Die ist aber im Motorsteuergerät zu finden, und wir in Hub/min. der jeweiligen Zylinder angezeigt soweit ich mich erinnern kann. 


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OK, ich klemme mich mal demnächst ran

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Werde auch mal parallel schauen wenn ich mal Zeit finde. 

Mache dann mal Fotos dazu. 


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So hier der Pfad zur Kompression…

 

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bearbeitet von SHK

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Moin, 

behalte auch mal den Kurbelwellensensor im Auge.

Ich habe bei einem anderen Fahrzeug (Slk) beim auslesen über OBD Fehlzündungen Zylinder 1 im Protokoll und eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl. Eine Woche später Kurbelwellensensor kaputt und der Fehler P0335 war im Protokoll.

 

vg

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vor 18 Stunden schrieb SHK:

So hier der Pfad zur Kompression…

 

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Ich hab nen Benziner und dort gibt es den Punkt so nicht

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Das ist je nach Fahrzeug/Model und Baujahr immer unterschiedlich…

Hatte letztens eine C-Klasse Benziner, auch da andere Parameter. 
 

S-Klasse V12 mit Development-Funktion wiederum mit ganz anderen Parametern.

 

Schau mal in die WIS welche Druckabweichung die Zylinder haben dürfen…

 

Beim Cdi sind es 18bar min. und 3bar Toleranz zu den einzelnen Zylindern. 


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    • Hi zusammen, So wie ich den TE verstanden habe, möchte er das Fahrzeug zwar möglichst lange fahren, aber nicht mit ins Grab nehmen. Sondern eher "möglichst lange mit geringem finanziellen Aufwand" und Rostreparaturen sind nun Mal extrem teuer und meist die Ursache für den Schrottplatz. Daher sollte sein Problem eigentlich ganz gut in den Griff zu kriegen sein, wenn er ab und an den Unterboden nachversiegelt und eine Wäsche durchführt. Viele Grüße, Michael 
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