CDIler Geschrieben am 4. Januar 2023 Was sagt der Fehlerzähler in der IST Wertgruppe aus? Was zählt er, das der erste Zylinder so hoch ist? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Howup Geschrieben am 4. Januar 2023 Ich würde mal so aus dem Handgelenk tippen auf Fehlzündungen oder auch misfire wie die Franzosen sagen. "I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 5. Januar 2023 Kann ich bestätigen…bei Mercedes Modellen werden diese als Balkendiagramm dargestellt. Du hast auch einen zu hohe Leerlaufdrehzahl…bei mir liegt der bei 850-875U/min. mach mal einen Kompressonstest mit der SD Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 5. Januar 2023 Zündkerze, Zündspule, Kompression Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 5. Januar 2023 Moin @CDIler, falls noch nicht geschehen, würde ich mir mal die Dichtungen des Ansaugkrümmers ansehen - diese können durch die hohe Hitzebelastung mit der Zeit undicht werden und können zu Fehlzündungen führen. Es bietet sich an auch gleichzeitig die Einspritzdüsen-Dichtungen auch zu wechseln. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 5. Januar 2023 Ich hab den Beitrag in MT auch auf dem Schirm 😃 Ich hab aber erst 70TKm runter, werde das aber trotzdem mal austauschen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 5. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb SHK: mach mal einen Kompressonstest mit der SD Wie geht das denn, hast du eine geführte Anleitung dafür? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 5. Januar 2023 Gute Frage, ich komme immer durch klicken zu dem Modus, nie gezielt 😆 Die ist aber im Motorsteuergerät zu finden, und wir in Hub/min. der jeweiligen Zylinder angezeigt soweit ich mich erinnern kann. Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 5. Januar 2023 OK, ich klemme mich mal demnächst ran Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 5. Januar 2023 Werde auch mal parallel schauen wenn ich mal Zeit finde. Mache dann mal Fotos dazu. Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 7. Januar 2023 (bearbeitet) So hier der Pfad zur Kompression… bearbeitet 7. Januar 2023 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-999 Geschrieben am 8. Januar 2023 Moin, behalte auch mal den Kurbelwellensensor im Auge. Ich habe bei einem anderen Fahrzeug (Slk) beim auslesen über OBD Fehlzündungen Zylinder 1 im Protokoll und eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl. Eine Woche später Kurbelwellensensor kaputt und der Fehler P0335 war im Protokoll. vg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 8. Januar 2023 vor 18 Stunden schrieb SHK: So hier der Pfad zur Kompression… Ich hab nen Benziner und dort gibt es den Punkt so nicht Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 8. Januar 2023 Das ist je nach Fahrzeug/Model und Baujahr immer unterschiedlich… Hatte letztens eine C-Klasse Benziner, auch da andere Parameter. S-Klasse V12 mit Development-Funktion wiederum mit ganz anderen Parametern. Schau mal in die WIS welche Druckabweichung die Zylinder haben dürfen… Beim Cdi sind es 18bar min. und 3bar Toleranz zu den einzelnen Zylindern. Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen