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CDIler

Fehlerzähler IST-Wertgruppe SD am 451

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Was sagt der Fehlerzähler in der IST Wertgruppe aus?

Was zählt er, das der erste Zylinder so hoch ist?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich würde mal so aus dem Handgelenk tippen auf Fehlzündungen oder auch misfire wie die Franzosen sagen.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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Kann ich bestätigen…bei Mercedes Modellen werden diese als Balkendiagramm dargestellt.

 

Du hast auch einen zu hohe Leerlaufdrehzahl…bei mir liegt der bei 850-875U/min. 
 

mach mal einen Kompressonstest mit der SD


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Moin @CDIler,

 

falls noch nicht geschehen, würde ich mir mal die Dichtungen des Ansaugkrümmers ansehen - diese können durch die hohe Hitzebelastung mit der Zeit undicht werden und können zu Fehlzündungen führen. Es bietet sich an auch gleichzeitig die Einspritzdüsen-Dichtungen auch zu wechseln.

 

Gruß

Marc

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Ich hab den Beitrag in MT auch auf dem Schirm 😃

Ich hab aber erst 70TKm runter, werde das aber trotzdem mal austauschen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 2 Stunden schrieb SHK:

mach mal einen Kompressonstest mit der SD

Wie geht das denn, hast du eine geführte Anleitung dafür?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Gute Frage, ich komme immer durch klicken zu dem Modus, nie gezielt 😆

 

Die ist aber im Motorsteuergerät zu finden, und wir in Hub/min. der jeweiligen Zylinder angezeigt soweit ich mich erinnern kann. 


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OK, ich klemme mich mal demnächst ran

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Werde auch mal parallel schauen wenn ich mal Zeit finde. 

Mache dann mal Fotos dazu. 


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So hier der Pfad zur Kompression…

 

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bearbeitet von SHK

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Moin, 

behalte auch mal den Kurbelwellensensor im Auge.

Ich habe bei einem anderen Fahrzeug (Slk) beim auslesen über OBD Fehlzündungen Zylinder 1 im Protokoll und eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl. Eine Woche später Kurbelwellensensor kaputt und der Fehler P0335 war im Protokoll.

 

vg

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vor 18 Stunden schrieb SHK:

So hier der Pfad zur Kompression…

 

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Ich hab nen Benziner und dort gibt es den Punkt so nicht

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Das ist je nach Fahrzeug/Model und Baujahr immer unterschiedlich…

Hatte letztens eine C-Klasse Benziner, auch da andere Parameter. 
 

S-Klasse V12 mit Development-Funktion wiederum mit ganz anderen Parametern.

 

Schau mal in die WIS welche Druckabweichung die Zylinder haben dürfen…

 

Beim Cdi sind es 18bar min. und 3bar Toleranz zu den einzelnen Zylindern. 


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