Jump to content
vtr1000sp2

smart 450 bj 2001 600ccm 61 ps stromkreisfehler

Empfohlene Beiträge

hallo smart gemeinde . ich bin neu hier und komme aus dinslaken. habe meiner frau auf ihre bitte ein smart 450 cabrio gekauft. und der macht zicken . habe leider ne technische katastrophe gekauft pbwohl es technisch ok sein sollte. habe jetzt paar sachen repariert. wasserpumpe,thermostat, ventildeckel,zündkerzen,kühlwasserflansch,lamdasonden(beide da er diesen fehler angab),auspuff,abgaskrümmerdichtung. alles schön zusammengebaut und alles dicht. jetzt geht die mkl an und spuckt jetzt diese fehler aus p0443, 244, 243, 135, 141. das komische ist er läuft normal kaltstart und danach regelt er auch runter. hört sich auch normal an. dachte zuerst ich habe das masse kabel von der karrosse falsch angeschlossen aber mehrer positionen ergaben immer diese 5 fehler. und alles mit stromkreis fehlerhaft. wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet. im smartcenter is mir das zu teuer und ich kann selber so einiges aber elektrik ist nich mein ding. mfg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2023 um 15:10 schrieb vtr1000sp2:

leider ne technische katastrophe gekauft pbwohl es technisch ok sein sollte

Darf man wissen welche Ausstattung, aus welcher Region und ca. Preis?

Fehler schon mal gelöscht?

Hab mir jetzt ne Kompressionstester gekauft. Wenn ich bei Angeboten mitteile das ich den Motor testen möchte, wird die Konversation mit mir sofort beendet 😒

bearbeitet von Point68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi point68. pulse meine ich mit leder, klima, sitzheizung,vollautomatik, region kreis wesel und 1400 habe ich bezahlt. bei 160 tsk wurde steuerkette und motor gemacht aber weiss nicht was noch wusste der verkäufer auch nicht so richtig. fehler schon öfter gelöscht. kommen aber beim 2-3 starten dann wieder. kann es sein das es das westgate verursacht , das hatte en bisschen geklemmt beim zusammenbau des abgaskrümmers (dichtung gewechselt) danke schonmal. mfg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

motor hört sich recht gut an vom motorlauf her. hört man den wenn die motoren kolbenmässig oder ringemässig langsam am ende sind? mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, DAS hört man schlecht bis gar nicht.

Beim 82PSer Roadster hört man in der Warmlaufphase die Kolben bis die sich entsprechend ausgedehnt haben, das klappert gewaltig.

Im 600er Oldliner hört man mit einiger Übung wenn es ein Auslassventil erwischt hat, das patscht dann im Auspuff obwohl der Motorlauf rund ist.

Den Oldliner kann man nur schlecht auslesen ausser mit der Stardiagnose oder ähnlich teuren Testern. Klemmt man da Baumarktgerödel an die Diagnosebuchse kommt nur Schwachsinn bei raus.

Daher die Frage: Womit hast du ausgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo outliner. ich benutze maxdia kt100 der zeig nur motormangment an. hatte bei meiner eklasse und beim viano super zuverlässig alle codes angezeigt. werde am wochenendemal alle schläuche kontrolieren  und das westgate versuchen zu säubern und die mechanik am abgaskrümmer klemmfrei zu machen. vielen dank an point und dich, habt mir schon paar tips gegeben wo ich weitermachen kann. werde auf jeden fall nicht aufgeben den ich finde den kleinen schon ganz cool obwohl ich mit den smart nichts zu tun haben wollte. meine frau freut sich schon drauf ihn zu fahren. aber er soll auch kein geldgrab werden deshalb versuche ich ihn selber fit zu machen. wenn ich mit dem fertig bin kenne ich wohl jede schraube beim namen^^ mfg kristof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Geldgrab...😁 aber ein schönes. Guck mal was die alten Ägypter an Gräbern gebaut haben, da bist du noch im Limit!

Jetzt mal abgesehen von den Fehlercodes: Fahrt die Kugel vernünftig? Wie gesagt bei den Oldlinern kannst du mit deiner Diagnose nix reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich die fahreigenschaften des smarts nicht begeistert hätte wäre er schon längst wieder weg. aber ich behalte ihn als hobbycar. das kostet halt , soll sich nur durch eigenreparatur in grenzen halten. war bis jetzt noch nicht dran, aber mirgen schraube ich nochmal alles auseinander. melde mich dann wenn erfolg im verzug oder nicht. danke sehr mfg kristof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.342
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.