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ak88

451: German Maestro EFS 6508 + Erweiterung & Zubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alle, wiedermal in tollen Forum gelandet!! 


Mein Anliegen:

KFZ: Smart 451 orig. Soundpaket (inkl. aktiven Subwoofer)
vorläufiges Radio: JVC KD-BT1


Ich habe die German Maestro EFS-6508 geschenkt bekommen und möchte diese mit dem orig. aktiven Subwoofer nutzen. Das ist zumindest mal der Start für einen besseren Sound als derzeit. Hoffentlich. 
 

Danach stell sich für mich, als Leihe die Frage was ich noch alles an Hardware benötige bzw. von euch empfohlen bekomme um ein halbwegs ausgewogen Klang zu erreichen. Ich möchte jetzt nicht die über drüber Soundanlage aber etwas feineres schöneres im Klang. Dämpfung ist mir klar.
 

Daher bitte höflichst um eure Unterstützung. Danke LG 

btw. 2-DIN Radio folgt, wenn ich mal bei der mega Auswahl einen Überblick habe. 

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    • Hi,   Ich bin ziemlich neu hier. Ich fahr seit etlichen Jahren einen Smart 450 mit Diesel (den 41PS aus der ersten Generation). Mittlerweile bin ich bei rund 270.000km angelangt und habe seit nem halben Jahr ein Problem und ich glaub mittlerweile, dass selbst meine Wertstatt nicht wirklich weiter weiß.   Es fing im August 2023 an, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten einen Leistungsverlust hatte. Meine Werkstatt hat das AGR Ventil ausgetauscht und danach ging auch wieder alles rund. Aber gleich darauf fing er an höllisch zu qualmen. Davon sah man tagsüber nichts sondern nur abends. Ebenfalls sah ich, dass mein Verbrauch auf gut 4l/100km hoch ging. Normalerweise ist der 3.5l/100km. Meine Werkstatt sagte, dass die verkorktes Öl in der AGR sei. Das haben sie gereinigt, konnten aber nichts weiter finden. Das ganze ging so weit, bis ich fast liegen blieb (wegen Leistungsverlust). Der Turbo wurde getauscht, der schon viel Spiel hatte (es war noch der erste), aber das Problem mit dem Rauch blieb. Letztendlich wurde erkannt, dass der Partikelfilter total dicht war. Dieser wurde gereinigt und danach war das Rauchen auch erstmal weg. Jetzt nach weiteren 2000km wird das Rauchen aber wieder mehr. Der Treibstoffverbrauch ist unverändert bei etwas mehr als 4l/100km (die ganze Zeit über). Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe das Gefühl dass immer nur die Symptome aber nie die eigentliche Ursache gefunden wurde. Über die komplette Zeit, war der Ölstand immer ok, keine Betriebsmittel sind ausgelaufen und auch die Motoranzeige ist nie gekommen. Hat jemand ne Idee?   Gruß Sven
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