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Bembelboy

451 ABS Steuergerät anlernen

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Hallo,

ich habe einen 451 MHD Bj 2011.

Mein Problem im alten ABS Block war, dass das Pedal einen Leerweg hatte. Dies hat sich auch beim Entlüften mit dem Tester im Entlüftungsprogramm nicht geändert, keine Luft drin. Es war kein Fehlercode vorhanden. 
Jetzt  habe ich einen gebrauchten ABS Block eingebaut, jetzt ist der Bremsdruck in Ordnung, aber ich habe einen Fehlercode:

„C1503 Steuergerät - Programmierung fehlt/fehlerhaft“.
Dieser lässt sich nicht löschen. 
Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? 

 

Danke im Voraus. 
Gruß René 
 

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Kann man den Elektrischen Teil nicht vom alten abschrauben und an den neuen montieren. 

 

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Du müsstest die Codierdaten prüfen und entsprechend anpassen. 

Ich will auch nicht ausschließen das die Software je nach Motorisierung verschieden ist. 

Lässt sich vermutlich mit Entwickler - Stardiagnose oder Vediamo anpassen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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