Polle Geschrieben am 21. Januar 2023 Ein freundliches Hallo aus dem Duisburger Süden sagt der Polle Ich bin der Polle, im Februar werde ich 55, meine Freundin die Gitti ist 56 fährt jetzt seit einem Jahr einen 450er Cabrio fortwo und ich wenn alles gut geht, fahre ich ab Morgen einen 450er fortwo Brabus Cabrio. Ich habe bis vor 2 Jahren einen Smart Roadster gefahren, mit einem Anhänger hinter meinem Wohnmobil. Der Anhänger und Roadster musste nach der Trennung meiner Freundin weichen. Jetzt habe ich mich in den fortwo verliebt. Ich freue mich auf interessante Gespräche, Begegnungen und Treffen. Viele Grüße Gitti & Polle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 21. Januar 2023 Na dann viel Spaß hier...😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. Januar 2023 Hallole und willkommen im Smart-Forum. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 21. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb Polle: Der Anhänger und Roadster musste nach der Trennung meiner Freundin weichen. Das käme mir nie in den Sinn.🤣 Hallo hier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 21. Januar 2023 Hallo und willkommen 🙂 Also Du hast eine gebrauchte Freundin samt Anhänger und Smart Roadster gegen eine neue Gitti und zwei Smart 450 Cabrios, davon ein Brabus, getauscht? Ich finde, das klingt nach einem akzeptablen deal 🙂 auch wenn ich weder die alte Freundin noch die neue Gitti kenne, aber Du klingst ja zufrieden 🙂 Dann viel Spaß hier und noch mehr mit allem Neuem in Deinem Leben! Nur noch zwei Monate bis Frühlingsanfang! Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 22. Januar 2023 Servus Polle, willkommen hier im Forum. Mit einem 42 kannst Du auf alle Fälle nichts falsch machen. Ich hatte auch zwei 450er, dann fast 15 Jahre Pause und aktuell Wiederholungstäter mit einem 451er. Zum Thema Wohnmobil und Hänger, auch einen 42 kann man Trailern 😉. Smarte Grüße aus Österreich Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 22. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb SmartManI: Zum Thema Wohnmobil und Hänger, auch einen 42 kann man Trailern Man kann auch einen Wohnwagen an einen 42 hängen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 22. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Funman: Zum Thema Wohnmobil und Hänger, auch einen 42 kann man Trailern Ja, aber leider in D nur mit Anhänger Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Horse.b Geschrieben am 23. Januar 2023 vor 14 Stunden schrieb ThoK: Ja, aber leider in D nur mit Anhänger aber wenn Ihr im Wohnmobil das Licht ausmacht darf er doch mit rein...oder?? 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 23. Januar 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb ThoK: Ja, aber leider in D nur mit Anhänger Es geht auch anders! Man braucht nur das richtige Wohnmobil. 😉 bearbeitet 23. Januar 2023 von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 23. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb SmartManI: Es geht auch anders! Man braucht nur das richtige Wohnmobil. 😉 Ich dachte eigentlich eher an Sowas 😉 Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. Januar 2023 (bearbeitet) Da gefällt mir das Wohnmobil mit Smartgarage aber besser! 😉 Meinem Geldbeutel zwar nicht, aber der ist ja auch aus Zwiebelleder. Immer wenn ich rein schaue, tränen mir die Augen! 😢 😄 bearbeitet 23. Januar 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 23. Januar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ThoK: Ich dachte eigentlich eher an Sowas 😉 Ist das nicht die Aufnahme für den Schneepflug?? 😜 bearbeitet 23. Januar 2023 von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 23. Januar 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb ThoK: Ich dachte eigentlich eher an Sowas 😉 Die Zugvorrichtung ist leider nur außerhalb der EU und in UK zulässig. Link zur Zugvorrichtung (KLICK HIER) bearbeitet 23. Januar 2023 von Smart 451 Link Ergänzung Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. Januar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Smart 451: Die Zugvorrichtung ist leider nur außerhalb der EU Holland ist doch in der EU? bearbeitet 23. Januar 2023 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 23. Januar 2023 vor 16 Minuten schrieb Funman: Holland ist doch in der EU? Holland ist eine Provinz in den Niederlanden. ...und die Niederlande sind auch Mitglied der EU. Selbst dort ist ist die Zugvorrichtung nicht konform. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polle Geschrieben am 23. Januar 2023 Hallo und danke für die liebe Aunahme. Ich krieg gerade ne Krise. Ich bekomme das Dach nicht mehr zu. Es rattert hinten. Wie ein Zahnrad was nicht einrastet. Kann man es manuell schließen??? LG Polle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polle Geschrieben am 23. Januar 2023 Hallo und danke für die liebe Aufnahme. Ich bekomme das Dach nicht mehr zu, gibt es eine manuelle Möglichkeit??? LG Polle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polle Geschrieben am 23. Januar 2023 Ich habe seit gestern einen fortwo 450 brabus von 2001. LG Polle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Polle: Ich bekomme das Dach nicht mehr zu, gibt es eine manuelle Möglichkeit??? In welcher Stellung befindet sich denn das Dach aktuell? Hast Du das Verdeck beim Kauf auf Funktion geprüft? Es gibt Notbedienschlüssel für das Verdeck, mit denen kann man direkt am Motor drehen, geht aber auch mit dem passenden Inbus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polle Geschrieben am 23. Januar 2023 Das Dach ist komplett hinten / unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polle Geschrieben am 23. Januar 2023 Hab Probe gefahren, er hatte eine Bühne, hab ihn von unten gesehen, dass Dach habe ich leider nicht probiert. Kam 2017 neu mit Rechnung. Ich könnt heulen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polle Geschrieben am 23. Januar 2023 Bei meinem Smart Roadster gab es hinten einen Seilzug zu manuellen Schließen. Kann man hier auch manuell... ??? Heul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polle Geschrieben am 23. Januar 2023 So einen Schlüssel hab ich nicht. Kannst du mir sagen wo ich den Imbus ansetzen muss. LG Polle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. Januar 2023 vor 36 Minuten schrieb Polle: das Dach habe ich leider nicht probiert. Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Ich kaufe doch kein Cabrio, ohne das Dach ausprobiert zu haben! 😮 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen