DirkAdam Geschrieben am 24. Januar 2023 (bearbeitet) Moin Leute, wer von euch hat auch den 451er cdi mit 45 PS? Habe eine Frage ob es normal ist das beim fahren mit Fenster zu im Auto die Abgase zu riechen sind? und Fenster kann man garnicht aufmachen, da ziehen ja nur die Abgase rein egal ob Fahrer oder Beifahrerseite und es kommt gar keine Frischluft rein? Danke schonmal für eure Antworten 🙂 bearbeitet 24. Januar 2023 von DirkAdam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 24. Januar 2023 Beim 450 passiert das nicht. Schon wieder ein Grund, mir keinen 451 zu kaufen. 😁 Beim 450 passiert das nur dann, wenn die Heckscheibe offen steht, z.B. beim Transport von Langgut. (Wird beim 451 genauso sein). Das heißt, du hast hinten was undicht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Januar 2023 Das ist ja das dämliche dass oft bei Dieseln der Auspuff unter dem Auto endet, wie auch beim Smart werksmässig. Ist da der Deckel nicht korrekt dicht, müffelts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 24. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb Funman: Schon wieder ein Grund, mir keinen 451 zu kaufen. 😁 ... schon wieder ein Grund mir keinen Diesel zu kaufen ... 😉😆 Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am 24. Januar 2023 Neutral betrachtet würde ich auf einen defekten Auspuff tippen. Um die Strömung der Abgase zu beeinflussen und unter der Heckstosi heraus zu führen kann man den originalen Auspuff am Ende etwas nach hinten anschrägen. Dazu braucht man ein passendes Rohr oder Metallstück, steckt es in das Endrohr und biegt es mit etwas Kraft in die richtige Richtung. Auch prollige Endstücke könnten helfen, sind allerdings Geschmackssache. einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 24. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb ThoK: ... schon wieder ein Grund mir keinen Diesel zu kaufen ... 😉😆 Hey Thok, Du hast exakt meine Antwort gepostet!! Bist Du Hellseher? Thok hat völlig recht, da gibt´s nur mehr eines zu ergänzen …. Für mich gibt es keinen einzigen Grund einen Diesel zu kaufen 😜 Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koray451 Geschrieben am 25. Januar 2023 Im Innenraum hatte ich auch den starken Dieselgeruch. Dieselleitung erneuert und seit dem ist alles super. Eventuell ist diese in Deinem Fall ebenfalls undicht. Hier um sich ein Bild davon zu machen 451 cdi cabrio BJ 2009 453 90 PS cabrio Brabus Paket BJ 2018 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. Januar 2023 vor 25 Minuten schrieb koray451: Dieselgeruch. Dieselleitung erneuert Nach etwas Überlegung gehe ich davon aus, daß der TE keinen Geruch nach Dieselkraftstoff meint, sondern Geruch nach Dieselabgasen. Sicher bin ich mir da aber nicht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb DirkAdam: Habe eine Frage ob es normal ist das beim fahren mit Fenster zu im Auto die Abgase zu riechen sind? Also ich denke auch, daß es die Abgase sind! Zumindest sprach der TE im Eingangsposting von den Abgasen! bearbeitet 25. Januar 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 25. Januar 2023 Hallo @DirkAdam, hier mal Maßnahmen, welche du ergreifen könntest: prüfen ob die Motorabdeckung im Kofferraum plan aufliegt prüfen ob die Dichtung der Motorabdeckung im Kofferraum unbeschädigt ist prüfen ob die Motorabdeckung im Kofferraum fest verschlossen ist Prüfen ob es Undichtigkeiten im Abgassystem gibt (bei laufendem Motor Auspuff verschließen) Das Fenster bei laufendem Motor nicht mehr öffnen 🤪 Davon abgesehen habe ich bewusst keinen Diesel und auch schöne polierte doppelte Abgasrohre, welche neben ihrer Aufgabe schön auszusehen auch noch den erzeugten Wohlklang bei abgelegtem Verdeck besser an meine Ohren leiten. @derneutrale Bei den "prolligen Endstücken" bin ich ganz bei dir, die Fake Auspuffrohre (453) und aufgesteckten Endstücke (ATU, eBay, etc...) sind peinlich und selbst so erhabene echte Endrohre wie bei vielen Benzin-Smart sind beim Diesel irgendwie fehl am Platz. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirkAdam Geschrieben am 25. Januar 2023 Ich habe mir das Auto zum Tageszeitungen ausfahren nachts geholt da es so sparsam ist.. aber durch das viele ein und aussteigen erstickt man ja innen völlig von den Abgasen.. schade eigentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. Januar 2023 Dann prüf doch mal die genannten Hinweise. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirkAdam Geschrieben am 25. Januar 2023 Das größte Problem ist ja beim Tür aufmachen das alles rein zieht was bei einem größeren Auto nicht ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Howup Geschrieben am 25. Januar 2023 vor 11 Minuten schrieb DirkAdam: Das größte Problem ist ja beim Tür aufmachen das alles rein zieht was bei einem größeren Auto nicht ist Die Voll-Profis hier haben dir schon so. ca 7 Tips gegeben, also machen und nicht rumheulen. "I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am 3. Februar 2023 Hello, muss nochmal eingrätschen: Tür auf, Tür zu sollte nicht das Problem sein, sondern das undichte Abgasrohr! einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirkAdam Geschrieben am 5. Februar 2023 ok und wie kann man das prüfen? TÜV und AU hatte nichts festgestellt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 5. Februar 2023 🤦♂️ Am 25.1.2023 um 10:47 schrieb yueci: Hallo @DirkAdam, hier mal Maßnahmen, welche du ergreifen könntest: prüfen ob die Motorabdeckung im Kofferraum plan aufliegt prüfen ob die Dichtung der Motorabdeckung im Kofferraum unbeschädigt ist prüfen ob die Motorabdeckung im Kofferraum fest verschlossen ist Prüfen ob es Undichtigkeiten im Abgassystem gibt (bei laufendem Motor Auspuff verschließen) Das Fenster bei laufendem Motor nicht mehr öffnen 🤪 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen