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Outliner

Thermostatgehäuse: Steckgewinde

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Es gibt die Ablaßschrauben auch im Ablaßhandel.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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"Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt..." meinte Herr Tetzel, das fand aber Luther doof...😂

Und ja, ich werde mir diese Schrauben auch mal zulegen.

Es ist zwar relativ komfortabel mit Bühne aber man muss trotzdem auf den Rücken...

 

Na jedenfalls heute die Lager wieder befestigt, morgen entlüften und gucken obs dicht ist...

 

Und dann wartet ein Trecker  vom Kumpeln auf Wartung und neue Glühkerzen. Habe die Dinger schon mal eingeseucht mit Rostlöser...hoffentlich reissen die nicht ab...

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Alles dicht wie es scheint!

Und die Glüheumel  der anderen Kugel gingen auch sauber raus...schön mit spezieller Paste für Glühkerzen Neue eingebaut und tadaa: Glühlampe bleibt aus!

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    • So, kurzes Update:  Am Freitag die restlichen Kabel und Schläuche dran, ab mit dem Fahrschemel in die Karosse. Die Mutter der B+ Leitung am Starter musste mein 11-jähriger Patensohn ansetzen, da braucht es kleine und sehr gelenkige Fingerchen. Ihm taugt so was - war aber nicht billig, des kostet mich ein McDonalds-Essen UND der Kleine kann ordentlich zwicken 😉   Kühlwasser gefüllt, Batterie angeklemmt, Schlüssel gedreht - und lief auf Anhieb. Kein Fehlerspeichereintrag, Kupplung ging auch sofort sauber. Beim Füllen der Bremse dann ein kleiner Dämpfer: Der Ausgleichbehälter ist kaputt.  Denk mir - kann ja kein Problem sein, bestellen bei meinem Autoteilehändler und gut ist, kann ja nix kosten.   Ähhhh   GIBTS NICHT MEHR. Gebraucht werden die Dinger ja mit Spenderorganen und Goldstaub aufgewogen... Habe dann bei einem auf Smart spezialisierten Versand einen zu passablen Konditionen ergattern können, dazu gleich noch die seitlichen Kofferraumverkleidungen, weil ja das Netz zerrissen war und so kann ich den Kleinen keineswegs meiner Frau zumuten 😉   Dann noch ein bisschen am Sound gebastelt und das nächste Aha-Erlebnis... Bei Smart mit Soundpaket sind die Tiefmitteltöner an den vorderen Lautsprecherausgängen und die Hochtöner an den Hinteren. Prinzipiell egal, aber die aktive Frequenzweiche des Pioneer ist umgekehrt vordefiniert (wie bei allen Headunits die ich so kenne). Da auch kein zusätzlicher Verstärker fürs Frontsystem geplant ist, sprich - die eingebauten Endstufen des Pioneers reichen müssen, hab ich kurzerhand aus den eh massig rumliegenden ISO-Steckern einen "Channenchanger" gelötet. Der Radio ist so schön kurz (Kein CD-Laufwerk, braucht heute eh niemand mehr), dass das zusätzliche Kabel kein Problem darstellt.   Am Freitag wird die Knutschkugel dann fertig und bekommt eine frische Pickerlüberprüfung (=TÜV) und kann angemeldet werden. Inzwischen suche ich noch Alus für die Winterräder, denn die rostigen Stahlfelgen machen nichts her und originale Radabdeckungen werden fast so teuer wie Alus gehandelt.   LG Bernhard
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