CDIler Geschrieben am Gestern um 08:17 (bearbeitet) Leute, das ist nur ein 450 und kein F40. Wenn was kaputt ist, kauft man es neu und wenn es das nicht mehr gibt, gibt ja nun genug Gebrauchtteile am Markt. Und wieso sollte man sich nen gebrauchten Turbo weglegen. Ne gebrauchte Kupplung verbaut man doch auch nicht. Wenn man die Kisten hobbymäßig kauft, repariert und wieder veräussert kann ich es ja noch verstehen, aber für das eigene Auto? bearbeitet Gestern um 08:18 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 08:38 vor 20 Minuten schrieb CDIler: Ne gebrauchte Kupplung verbaut man doch auch nicht. Das würde ich jetzt mal so pauschal nicht sagen, auch solche gibt es! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Horse.b Geschrieben am Gestern um 10:14 ..Hallo nach meinen Erfahrungen reicht es aus die gebrauchten Ersatzteile einfach nur zu lagern. So lange ich irgendetwas weglege weil es ja im genutzten Fahrzeug kaputtgehen kann passiert nix. Der Schaden tritt in der Regel erst 2 Tage nach der Entscheidung: Das schmeiss ich jetzt weg, brauch ich eh nicht mehr.. auf. Frohes Neues Bernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Gestern um 12:42 Isso. Absolut Fakt. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Gestern um 14:21 Ja, da bin ich bei euch. Murphy ist schon ein großes A****loch. Btw, es macht doch mehr Sinn, die Teile ausgebaut parat zu haben ohne vorher erst den Motor halb zu zerlegen. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Gestern um 15:30 Nein. Es braucht dann gewöhnlich mehr Platz. Verschmutzt, teile werden verlegt usw... Es ist immer blöd. Riesen Trümmer oder verteilt und unvollständig. Platz hat auch selten einer in Massen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiPa Geschrieben am Gestern um 17:48 Hallo, zur Langzeitkonservierung von Motoren, Getrieben und Aggregaten nehmen die Oldtimer-Spezies HD SAE 30 Öl , einfach mal Tante Google fragen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen