Smart911a Geschrieben am 19. Februar 2023 vor 39 Minuten schrieb Smartdoktor450: JMJ Auspuff genau so einen hatte ich drauf. Viel zu laut und Höllen heiß im Sommer und rosten tun die auch mit der Zeit. Meiner war nach halben Jahr an den Nähten und am Blech angerostet. Gehalten hatte der Halter jedoch. Wenn man so wenig Geld ausgeben will wie möglich dann ist der jedoch eine gute Wahl, wenn man mit den anderen Misständen leben kann. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Horse.b Geschrieben am 19. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb Smart911a: Orginalänliche. Dann leg ich halt 500 Mäuse hin ..dann habe ich aber auch die nächsten 20 Jahre 500 Euro hätte ich auch für dem imasaf ausgegeben.... 700 + ist momentan der Preis... 😉 War mir zu teuer... Bernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. Februar 2023 im internet ...bei Amazooonn koschter 433 meis...für 450er Benziner andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Horse.b Geschrieben am 19. Februar 2023 Super, da hätte ich Interesse dran...wenn es geht schick mal bitte nen Link...🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. Februar 2023 do gug...gibts genug https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Imasaf/325333?articleId=256411764&gclid=Cj0KCQiArsefBhCbARIsAP98hXQS-iNEKXr8sZGDAVIeDjK5PvN3hNKmXwRliGk3EIWhglUbtUEZIuQaAkQCEALw_wcB andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. Februar 2023 Uhh, dafür gibts schon knapp einen Edelstahlpott mit fröhlichem Ton was der IMASAF kostet. Keine Frage, die Haltbarkeit ist bestens. Aber für ein Originalteil mit eingebauter Leistungsminderung würde ich DAS nicht bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Horse.b Geschrieben am 19. Februar 2023 vor 18 Minuten schrieb Smart911a: do gug...gibts genug https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Imasaf/325333?articleId=256411764&gclid=Cj0KCQiArsefBhCbARIsAP98hXQS-iNEKXr8sZGDAVIeDjK5PvN3hNKmXwRliGk3EIWhglUbtUEZIuQaAkQCEALw_wcB ....ärgerlich....hab ich nicht gefunden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. Februar 2023 vor 21 Minuten schrieb Outliner: Originalteil mit eingebauter Leistungsminderung wo issen da eine Leistungsminderung ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. Februar 2023 Na der Kat! Meine Kugel und der Roadster furzen😆 viel freier mit 150-Zeller Metallkat. Ich hatte mal kurz zurückrüsten müssen an der Kugel wegen der Anhängerkupplung, ich dachte da hat jemand ein Gummiband ans Auto gebunden beim Beschleunigen. Aber hinten dran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. Februar 2023 Der past für alle 600er 45 -61 ps ...steh da zumindestens https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Imasaf/325333?articleId=256411764 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. Februar 2023 ach so...ja das was anderes ...hier gehts um Orginale ... andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. Februar 2023 Aber warum soll man für ein Original soviel Kohlen ablegen wenn die Alternative besser läuft? Da kann man ja einen gut gebrauchten Brabus kaufen für das was der IMASAF kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. Februar 2023 mir persönlich geht es darum so Orginal wie möglich bei dem Auspuff zu bleiben wegen der Lautstärke. Ich will keinen lauteren Auspuff oder einen der dann besser gehen soll. Mit den Edelstahlblechdinger lief mein Smart genauso lahm wie mit dem Orinalen Ebersbächer. Wenn jemand einen Sportauspuff unbedingt an sein Smart machen will dann ist das seine Sache . Ich brauch das jedenfalls nicht. Und 450 für den Imasaf ist Ok für mich. Hält ja dann auch ne Weile. Wenn ich Glück hab weitere 22J. 😃 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. Februar 2023 Ja ok. Ich lege wenig Wert darauf die 3-Ender-Rappelkiste leise zu haben. Auf längeren Strecken kann die RS-Brülltüte am Roadster nerven, aber ab einer höheren Geschwindigkeit überwiegen eh andere Geräusche im Innenraum. Und wenn ich fahre sitze ich nicht draussen. Ob den Leuten in der Stadt die Eiskugel von der Waffel fällt wenn ich vorbeifahre ist mir wurscht...😆 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. Februar 2023 vor 13 Stunden schrieb Outliner: überwiegen eh andere Geräusche im Innenraum. Die Schreie vom Beifahrersitz? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 20. Februar 2023 was mir noch aufgefallen ist als ich die Billigdinger verbaut hatte. Der günstige Preis kommt wohl auch von einem billigeren Kat. Denn in der Kaltlaufphase haben die Abgase von den Edelstahl / Billigdinger gestunken wie die Sau. Abnormal übel. Wirklich furchtbar. Das war beim Orginalen nie. Ich denke auch desshalb können die Probleme haben beim ASU-Tüv. Wegen dem Kat der verbaut wird bei den dingern. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 20. Februar 2023 vor 11 Stunden schrieb Funman: Die Schreie vom Beifahrersitz? 🤣 vor 11 Stunden schrieb Smart911a: Der günstige Preis kommt wohl auch von einem billigeren Kat. Natürlich. Kalt stinken die alle als ob gar kein Kat drin ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen