So, kurzes Update:
Am Freitag die restlichen Kabel und Schläuche dran, ab mit dem Fahrschemel in die Karosse.
Die Mutter der B+ Leitung am Starter musste mein 11-jähriger Patensohn ansetzen, da braucht es kleine und sehr gelenkige Fingerchen. Ihm taugt so was - war aber nicht billig, des kostet mich ein McDonalds-Essen UND der Kleine kann ordentlich zwicken 😉
Kühlwasser gefüllt, Batterie angeklemmt, Schlüssel gedreht - und lief auf Anhieb.
Kein Fehlerspeichereintrag, Kupplung ging auch sofort sauber.
Beim Füllen der Bremse dann ein kleiner Dämpfer: Der Ausgleichbehälter ist kaputt.
Denk mir - kann ja kein Problem sein, bestellen bei meinem Autoteilehändler und gut ist, kann ja nix kosten.
Ähhhh
GIBTS NICHT MEHR.
Gebraucht werden die Dinger ja mit Spenderorganen und Goldstaub aufgewogen...
Habe dann bei einem auf Smart spezialisierten Versand einen zu passablen Konditionen ergattern können, dazu gleich noch die seitlichen Kofferraumverkleidungen, weil ja das Netz zerrissen war und so kann ich den Kleinen keineswegs meiner Frau zumuten 😉
Dann noch ein bisschen am Sound gebastelt und das nächste Aha-Erlebnis...
Bei Smart mit Soundpaket sind die Tiefmitteltöner an den vorderen Lautsprecherausgängen und die Hochtöner an den Hinteren. Prinzipiell egal, aber die aktive Frequenzweiche des Pioneer ist umgekehrt vordefiniert (wie bei allen Headunits die ich so kenne).
Da auch kein zusätzlicher Verstärker fürs Frontsystem geplant ist, sprich - die eingebauten Endstufen des Pioneers reichen müssen, hab ich kurzerhand aus den eh massig rumliegenden ISO-Steckern einen "Channenchanger" gelötet. Der Radio ist so schön kurz (Kein CD-Laufwerk, braucht heute eh niemand mehr), dass das zusätzliche Kabel kein Problem darstellt.
Am Freitag wird die Knutschkugel dann fertig und bekommt eine frische Pickerlüberprüfung (=TÜV) und kann angemeldet werden. Inzwischen suche ich noch Alus für die Winterräder, denn die rostigen Stahlfelgen machen nichts her und originale Radabdeckungen werden fast so teuer wie Alus gehandelt.
LG
Bernhard
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.