Moin Leute,
habe dieses mal das Problem dass mein smart (450 599ccm) in eine Art "Notlauf" geht wenn ich bei über 70 km/h etwas mehr last gebe.
Soll bedeuten: Ich habe nicht mehr die gesamte Leistung (fühlt sich an als könnte ich nur noch 50% Gas geben) und er schaltet sehr bescheiden (lässt die Kupplung sehr langsam einkuppeln und schleift dementsprechend sehr lange). Also es ist nicht der richtige Notlauf wo man mit gefühlt 3 PS unterwegs ist
Das Problem ist nach einmal Zündung aus/an erst mal wieder weg und dann dauert es auch ein bisschen bis es wieder auftritt (so 2-3 Minuten kann man auch bei über 70 km/h normal fahren). In den unteren Gängen passiert das nicht. Da zieht er ganz normal durch genau so wie er sollte.
Was ich schon gemacht habe:
Wastegate leichtgängigkeit geprüft (geht leicht)
Taktventil erneuert (Reproduktion von Fismatec inkl. Schläuche)
Ansaugsystem auf undichtigkeiten geprüft, nichts festgestellt
Umschaltventil erneuert
Woran könnte es sonst liegen?
Im Fehlerspeicher steht Ladedruck-Regelabweichung, sonst nichts. Ist mit einer Stardiagnose ausgelesen.
Ich bin mit dem was ich in der Suche so finde am Ende. Habe leider soweit ich weiß unmittelbar in meiner Umgebung (48653 Coesfeld) keine auf smart spezialisierte Werkstatt und normalen Werkstätten brauch ich damit nicht ankommen. Falls jemand doch eine in der nähe kennt würde ich mich auch darüber sehr freuen da ich einfach mein smart wieder normal fahren können möchte
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.