Ich hatte mir überlegt, den Kopf der Originalschraube mit der Handsäge abzusägen, um an die Unterlegscheibe zu gelangen, die Idee aber verworfen: Auf dem Schraubenkopf steht 10.9, was die Festigkeitsklasse meinen dürfte, und ich war mir wegen dieser hohen Zahl unsicher, ob das die Handsäge packt. Außerdem hatte ich Zweifel, ob die Fischer-Gewindestange durch die Öffnung der Unterlegscheibe passt.
Wie genau würde man aber die Unterlegscheibe am besten von der Schraube trennen?
Mehrere z.B. von https://www.befestigungsfuchs.de/eisenwaren/unterlegscheiben-ringe/karosseriescheiben-kotfluegelscheiben/200-kotfluegelscheiben-innen-oe-10-5-mm-aussen-oe-35mm-stahl-blank übereinander zu stapeln hatte ich mir auch gedacht, aber meine Kenntnisse reichen leider nicht so weit, um einschätzen zu können, ob das ähnlich oder genauso stabil wie eine einzelne Unterlegscheibe mit der gewünschten Gesamtdicke ist.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.