Funman Geschrieben am 12. Februar 2023 Warum lese ich hier immer, daß Leute die die Handbremsseile nicht ausgehängt haben ihre Handbremse schrotten beim Absenken? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 12. Februar 2023 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Funman: Warum lese ich hier immer, daß Leute die die Handbremsseile nicht ausgehängt haben ihre Handbremse schrotten beim Absenken? Weil Sie versuchen abzusenken ohne vorher die Handbremse ganz aufzumachen bearbeitet 12. Februar 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Februar 2023 Ich habe die Seile noch nie ausgehangen...dafür etwas weniger abgesenkt als man es könnte. Und natürlich sollte die Handbremse beim Absenken nicht angezogen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Februar 2023 Gerade eben schrieb Outliner: Und natürlich sollte die Handbremse beim Absenken nicht angezogen sein. ja...sonst geht das natürlich nicht. Der Handhebel muss immer in Ruhestellung sein andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Februar 2023 ich habe mir Gewindestangen besorgt und Muttern dazu. Wenn ich die alle angebracht habe kann ich den Rahmen langsam runtermachen. Cm für cm... Damit kann ich auch beim wieder hochfahren genau die Stange in Position bringen und kontrollieren. Man muss schon aufpassen beim wieder hochmachen das man die richtige Position hat. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oli-e Geschrieben am 12. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Smart911a: Sie muss durch die dünne Feder wieder nach oben gedrückt werden hab irgendwie bei keinem meiner Smarts ne dünne Feder im System gefunden, immer nur eine Feder Soll die in der normalen "dicken" Feder sein? Sind die dann alle weggerostet? Unten ist bei meinen eigentlich immer alles angerostet, und das nicht wenig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Februar 2023 die dünne Feder ist um die Stange gewickelt. Sie drückt den Teller mit den Seilenden nach oben. Die dicke kurze Feder wird nur zusammengedrückt wenn die Handbremse gezogen wird. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oli-e Geschrieben am 12. Februar 2023 (bearbeitet) muss ich nächtes mal schauen wie da genau ausieht da unten, glaub aber ich hab immer nur eine Feder gefunden bearbeitet 12. Februar 2023 von oli-e Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Februar 2023 googel doch mal das teil dann siehste wie das aussehen muss andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oli-e Geschrieben am 12. Februar 2023 alles klar ,gefunden https://www.smart-ersatzteile.com/Zugstange-Bremseile-Smart-450 hab sie entweder nie beachtet oder sie war nie da an meinen Kisten - was ch eher glaub. 20 Jahre sind ne lange Zeit zum abrosten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 13. Februar 2023 ja ..die Teile sehen oft schrecklich aus ..kann sein das die Feder weg gerostet ist. Dann kannste das teil neu machen wennd den Rahmen runter machst andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Februar 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Smart911a: Dann kannste das teil neu machen So wie ich das sehe, gibt es das Teil nicht mehr neu. bearbeitet 13. Februar 2023 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Februar 2023 Ich habe solche Teile gebraucht da. Bitte beachten das es da zwei Ausführungen gibt, das Teil mit der Zahnung ist unterschiedlich dick und auch die Fuge ist glaub ich bei einem tiefer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen