Jump to content
Crynetik

Smart 450 (BJ 2006) - Düse des Heckscheibenwischers leckt

Empfohlene Beiträge

Am 19.12.2024 um 17:32 schrieb Bernhard B:

Hallo,  ich habe seit dieser Woche einen Smart 450 Fortwo EZ Januar 2006 

Heute habe ich gesehen dass das Wasser vom Heckwischer innen runter läuft, das Rohr auf den der Schlauch gehört ist abgebrochen,  wie kann man das wieder reparieren? 

 Gruß Bernhard 

 

Am 19.12.2024 um 18:16 schrieb Kurzschlussbastel:

Ist es das doppelte Plastiknippel was als Durchführung dient?

Ich habe den Rest ausgebohrt und ein kurzes Stück von einem dünnen Kupferrohr eingeklebt.

Ist schon eine Weile her und ich hoffe mich richtig zu erinnern.

Hallo, es ist diese Durchführung, ich werde das mit einem Röhrchen reparieren

Danke für die Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Smart911a:

Loch durchbohen ...10mm

 

10mm? 😳

Bist Du des Wahnsinns fette Beute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so dick wie der schlauch dann durch das Loch past als ganzes... meiner war ein 8mm Silikonschlauch...die Nippel braucht man nicht ...einfach durchbohren... da muss aber das Teil glaub abgebaut werden... weis aber nimmi genau.. sieht man aber wenn man dran arbeitet

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist, ein passendes Röhrchen aus Kunststoff oder Metall einzukleben.

Der Außendurchmesser dieses Röhrchens ist gleichzeitig der Innendurchmesser des Schlauchs.

Und dann werden die Schlauchenden auf beide Seiten des Röhrchens aufgesteckt und gesichert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

ein passendes Röhrchen aus Kunststoff oder Metall einzukleben.

ist nicht besser weil das nie dicht wird oder gar klebt.. Loch durch ..Schlauch verlängert und durchgesteckt ..auf die Düse drausgesteckt... hält bis die Kiste gepresst wird.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smart911a:

ist nicht besser weil das nie dicht wird oder gar klebt.. Loch durch ..Schlauch verlängert und durchgesteckt ..auf die Düse drausgesteckt... hält bis die Kiste gepresst wird.

Ich versuche es mal mit einer Gummitülle damit der Schlauch nicht scheuert und es dicht ist 

bearbeitet von Bernhard B
Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 10er Loch würde ich da trotzdem nicht rein stanzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Ahnungslos:

Ein 10er Loch würde ich da trotzdem nicht rein stanzen! 

Das kommt darauf an wie man das Problem lösen möchte und was man dafür nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Unterscheidung 450er zu 451er ist im Prinzip relativ easy. Da es beim 450er ja nur das Sechsganggetriebe gibt und beim 451er nur das Fünfganggetriebe, erkannt man es am Getriebedesign. Beim 450er mit seinem Sechsganggetriebe befindet sich ja der Schaltaktuator seitlich am Getriebe wie auf dieser Seite zu sehen. Daneben ist dort neben diesem Schaltaktuator 1 noch der Drehwunkelsensor 2 verbaut. Und der 451er mit seinem Fünfganggetriebe hat den Schaltaktuator oben auf dem Getriebe sitzen, das sieht dann so aus wie auf jener Seite bzw. auf der unten stehenden Schemazeichnung. 🙂 Daran sind diese Getriebe 450/Sechsgang vom 451/Fünfgang sehr einfach zu unterscheiden.   Aber es gibt natürlich auch beim Sechsganggetriebe des 450ers und des Roadsters viele unterschiedliche Übersetzungen, siehe jene Seite, deshalb ist die Unterscheidung der 6 Gang Getriebe trotzdem elementar!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.824
    • Beiträge insgesamt
      1.589.775
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.